1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Boykott gegen Dieter Bohlen Hits

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blue7, 4. August 2010.

  1. Wurstwasser

    Wurstwasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD-Boykott gegen Dieter Bohlen Hits

    Die ÖRR handeln vermutlich falsch, weil sich viele Gebührenzahler dafür interessieren, welche Musik Herr Bohlen macht bzw. wen er aktuell beschläft. So sind sie nun mal, meine Mitbürger. Beschäftigen sich größtenteils mit Unfug. Unfug, ganz subjektiv. Ich interessiere mich in meiner Freizeit für nordische Komponisten und Programmierung in c++ und PHP, andere eben für Dieter Bohlen und Lady Gaga.
    Ob ich das gut finde oder nicht ist irrelevant, es muß aber durch die ÖRR berücksichtigt werden. Ich muß das ja nicht schauen. Ich muß ja auch keine Bildzeitung lesen.
     
  2. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD-Boykott gegen Dieter Bohlen Hits

    Man kann es ja auch so sehen, das sich die ARD dadurch deutlich vom Konzept von DSDS & Co. distanziert. Und durch das nicht spielen dieser Songs das auch deutlich zum Ausdruck bringt. Ich find das absolut ok.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD-Boykott gegen Dieter Bohlen Hits

    Nur weil die anderen Sender dafür bezahlt werden die sogenannten Hitz alle paar minuten runterzududeln, warum solltem die ÖR sich daran beteiligen?!
    Nr.1 Hits sind das jedenfalls in Wahrheit nicht.
     
  4. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: ARD-Boykott gegen Dieter Bohlen Hits

    Ich auch. Reicht doch schon, daß man die uncharismatischen 08/15 Möchtegernsuperstars mit begrenztem Haltbarkeitswert auf RTL anhimmeln darf, wer das unbedingt möchte.
     
  5. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    AW: ARD-Boykott gegen Dieter Bohlen Hits

    Die sogenannten "Hits von DSDS" sind nur deshalb in den Charts, weil sie durch RTL dorthin gepusht wurden, und nicht weil es gute Musik ist.
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Boykott gegen Dieter Bohlen Hits

    Ich hoffe du hörst dann nicht auch Songs von „Chris“ Norman ,Bonnie Tyler .
    C. C. Catch , Al Martino usw.:confused:
     
  7. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: ARD-Boykott gegen Dieter Bohlen Hits

    Wenn man das ganze jetzt mal von Außen betrachtet. Hat Bohlen einfach Recht. Die Öfis haben nunmal in Deutschland fast ein Radio Monopol. Jedes Bundesland hat eine Radioanstalt und es ist nun mal richtig, das die meisten Leute auch diese "Landesradios" hören. Das ist auch legitim, aber man hat nun mal die Marktmacht und es ist richtig zu sagen, das diese Marktmacht auch ausgenutzt werden kann und auch ausgenutzt wird. Ich meine ich könnte mich genauso beschweren und sagen, Linkin Park wird extrem wenig gespielt, dafür viel mehr aus den 80er etc. Wir haben eben sehr viele Radio Sender die recht viel Mainstream spielen oder nur Mainstream. Bohlen = Mainstream, von daher hat er Recht, ABER das heißt nicht, das die Radios verpflichtet sind Songs zu spielen.
    Ich hab kein Problem das ich keine Bohlensongs höre, der Typ hat schon genung Geld, aber er hat in vielen Kritikpunkten einfach recht.
    In dem Fall muss er selbst Aktiv werden und selbst einen Radioverband gründen. Das wird ihm aber doch zu teuer sein und die Aussicht auf Erfolg wäre eher gering.
     
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: ARD-Boykott gegen Dieter Bohlen Hits

    Die ÖR haben doch kein Radiomonopol. In jedem Bundesland gibt es mindestens eine private Popwelle.

    Diese Tage lief übrigens Mark Medlock auf SWR3. Das hier ist wirklich ein Sommerlochthema.
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: ARD-Boykott gegen Dieter Bohlen Hits

    Endlich tun die ÖRR was sinnvolles, ich Boykottiere gleich mit den Pop-Heini Bohlen. :D
     
  10. AW: ARD-Boykott gegen Dieter Bohlen Hits

    Da sind wir ja mal einer meinung, ab in die tonne mit dem:p