1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Boykott gegen Dieter Bohlen Hits

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blue7, 4. August 2010.

  1. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD-Boykott gegen Dieter Bohlen Hits

    Das ganze ist in meinen Augen nur ein Sommerlochthema :eek:.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Boykott gegen Dieter Bohlen Hits

    Auch wenn sich die Musikindustrie wünscht das die Radios nur das spielen, was sie vorgeben, soweit ist es noch nicht. Bohlen würde ich als Musikredakteur nicht auswählen.

    Auf der anderen Seite würde ich vermutlich die Hörerschaft mit meinen Mix verschrecken. :D
     
  3. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: ARD-Boykott gegen Dieter Bohlen Hits

    Wenn von den Nachrichten 25 Prozentpunkte von den 30% auf den Rest verteilt wird dann hat man Radio PSRbrechen (damit habe ich nicht behauptet das Jump besser sei - na gut, die Musikauswahl sagt mir eher zu; PSR spielt meist nur Kleinkindpop).

    Wobei ich bezweifle, das SWR3 so viel Nachrichten bringen soll. Das gab es nicht einmal bei SDR3, und das war noch Qualitätsradio.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2010
  4. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD-Boykott gegen Dieter Bohlen Hits

    Ich höre sehr selten private Radiostationen. Hört man den hier ansässigen Privatradiosender alla Hitradio XYZ so kennt man in 2 Tagen das gesamte Musikrepertoire. Dazu noch die regelmäßigen Werbeunterbrechungen mittendrin, ne das macht keinen Spaß. Dann doch lieber 1Live. Und das kein Bohlen- bzw. DSDS-Lied läuft find ich als schöne Dreingabe obendrauf.
     
  5. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: ARD-Boykott gegen Dieter Bohlen Hits

    Amen, Bruder!! :D
     
  6. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: ARD-Boykott gegen Dieter Bohlen Hits

    ... Übrigens wie war denn das mit der Zensur bei Antenne Bayern??

    Weil der Springer-Verlag (BLÖD-Zeitung) an AB beteiligt ist, mußten die bei Lasse redn von den Ärzten folgendes herausschneiden (zensieren!!):

    Lass die Leute reden und lächle einfach mild
    Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
    Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
    Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht.
     
  7. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD-Boykott gegen Dieter Bohlen Hits

    Wo hast du denn die % Zahlen her? Bei einem Sendebetrieb von 24 Stunden entfallen bei dir also nur 4,8 Stunden auf Musik und 20 Stunden auf alles andere. Bist du sicher das du den richtigen Sender eingestellt hattest?
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD-Boykott gegen Dieter Bohlen Hits

    Mit den üblichen ÖRR Vorurteilen selbst ausgedacht.
    Würde mich auch wundern, 4,8 Stunden.

    Ich persönlich höre auf 1live oder auf NDR1 Niedersachsen um einiges mehr an Musik, als 4 Stunden ingesamt. :eek: .

    Das "dumme gelabere" gehört nunmal zu den mainstream Sendern dazu.
     
  9. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD-Boykott gegen Dieter Bohlen Hits

    Ich habe mir mal die Playlist von einem x-beliebigen Wochentag bei SWR3 angeschaut, da wurden von 0 - 6 Uhr morgens schon 69 Musiktitel gespielt. Danach hab ich aufgehört, weil die hier angegebenen %-Zahlen offensichtlich frei erfunden sind.
    Denn dann hätten die in der Zeit schon mehr als die Hälfte der 4,8 Stunden Musik verpulvert.
     
  10. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD-Boykott gegen Dieter Bohlen Hits

    Danke ARD!!
    Diesen mist kann man auch nur boykottieren,von Bohlen kommt nur müll.
    Hoffe das ARD dieser linie treu bleibt und diese schundmusik nicht ausstrahlt.
    Aber seit bfbs nicht mehr geht höre ich sowieso nurnoch WDR2 im auto.