1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD bezahlt mit GEZ-Gebühren Eurosport-Chefreporter

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Calvero, 16. Januar 2007.

  1. Calvero

    Calvero Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: ARD bezahlt mit GEZ-Gebühren Eurosport-Chefreporter

    Wieviele freie Journalisten, die vor der Kamera stehen oder ihre Stimme leihen, kennst du, die bei mehreren Sendern parallel prominent tätig sind?
    Das hat man doch auch bei Jauch gesehen, was das für Ärger aufwirft. Die bekannten Namen sind alle frei beschäftigt, trotzdem tritt Beckmann nur in der ARD, Schreyl und Geissen bei RTL und Kai Pflaume nur bei SAT1/Pro7 auf. Da würden sich die Sender bedanken, wenn ihre prominenten Köpfer ständig fremd gehen würden.
     
  2. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    2.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD bezahlt mit GEZ-Gebühren Eurosport-Chefreporter

    Ein Großteil aller Journalisten sind freie Mitarbeiter - lediglich die Prominentesten schaffen es, feste Verträge zu erhalten, die dann evtl. auch die Arbeit für andere Sender verbieten.

    Ein gutes Beispiel für einen freien Mitarbeiter ist Mathias Stach...der kommentiert mal Tennis bei Eurosport, dann früher Bundesliga bei Premiere...mittlerweile ist er auch bei arena zu hören, wenn ich mich nicht irre...und zwischendurch taucht er auch mal bei Sat 1 auf...

    Freie Mitarbeiter sind im journalistischen Bereich etwas ganz normales...von daher hab ich auch nicht den geringsten Schimmer, worüber du dich aufregst...
     
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: ARD bezahlt mit GEZ-Gebühren Eurosport-Chefreporter

    Jetzt geht da Jammern wieder los
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: ARD bezahlt mit GEZ-Gebühren Eurosport-Chefreporter

    Er hat Anfang der '90er schon Stern TV bei RTL und Das Aktuelle Sportstudio im ZDF parallel moderiert. Da gab es, soweit ich weiß, keinen großen Ärger.
    Ein Problem bei der ARD-Geschichte war sicher das föderale ARD-System, bei dem jeder mitmischen will. Beim ZDF geht es in der Hinsicht ruhiger zu.

    Zu den "Star-Moderatoren" wie Beckmann und Kerner: Die finde ich absolut überbezahlt und austauschbar, sodass auch andere den Job übernehmen könnten. Speziell Kerner mit seiner komischen Ich-bin-ja-so-ein-netter-Kerl-Masche geht mir auf den Geist, wenn ich den sehe setzt bei mir der Zapping-Reflex ein. Besonders schlimm ist es, wenn er seine Gesprächspartner unterbricht, um die einfachsten Zusammenhänge oder Begriffe, die dieser benutzt hat, zu erklären. Und seine Nähe zur "Bild" finde ich bedenklich.
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ARD bezahlt mit GEZ-Gebühren Eurosport-Chefreporter

    Sehe ich genauso. Manchmal tut mir Kloppo leid, wenn er mit diesem "Ja-Sager" zusammen arbeiten muss. Der Kerner nervt mich genauso.
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: ARD bezahlt mit GEZ-Gebühren Eurosport-Chefreporter

    Dank Kerner war mein WM-Sommer Kloppo-frei, obwohl ich den Jürgen eigentlich für recht kompetent und fernsehtauglich halte.
     
  7. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.588
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: ARD bezahlt mit GEZ-Gebühren Eurosport-Chefreporter

    Bei arena kommentiert er BuLi? Und was genau bei Sat 1? An CL Kommentare von Stach auf Sat 1 erinnere ich mich nicht.
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ARD bezahlt mit GEZ-Gebühren Eurosport-Chefreporter

    Ich glaube er hat was verwechselt. Er war früher (Mitte der 90er) bei SAT.1. Bis zum letzten Jahr war er bei Premiere Bundesligakommentator. Als arena-Kunde weiß ich, dass er nicht bei arena ist, oder hab ich was verpasst?!
     
  9. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD bezahlt mit GEZ-Gebühren Eurosport-Chefreporter

    Stach ist m.E. nur bei Premiere. Bei Arena habe ich ihn noch nicht gehört.
     
  10. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1.641
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD bezahlt mit GEZ-Gebühren Eurosport-Chefreporter

    Der Starbiathlon wurde von "ARD Werbung" produziert. Stand so im Abspann.