1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD bestätigt: Zahlungen an Kabelnetzer werden 2013 eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2012.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: ARD bestätigt: Zahlungen an Kabelnetzer werden 2013 eingestellt

    Öhm... lebst du in D? Wenn nein, ok. Wenn ja.......
    Das mit den Geldern steht ja im Bericht d. ÖR zur KEF, daher ist dies ja jetzt öffentlich geworden.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD bestätigt: Zahlungen an Kabelnetzer werden 2013 eingestellt

    Ausbau der Netze in der Fläche - ein Erbe der Bundespostzeit. Schon seit Jahren obsolet, insb. seit der Ausbau nun fast ausschließlich dem Internet und damit den rein kommerziellen Interessen der Kabelbetreiber dient. Man hätte die Zahlungen vor Jahren, seit 2003 mit dem Verkauf an Finanzinvestoren einstellen müssen.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD bestätigt: Zahlungen an Kabelnetzer werden 2013 eingestellt

    So wie die großen Stromversorger die wegen der Erneuerbare Energien 5,- im Monat erhöht haben. ;)
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD bestätigt: Zahlungen an Kabelnetzer werden 2013 eingestellt

    Erhöhen können sie so einfach nicht, nur bei den Einzelanschlüssen - und das sind meist diejenigen, die auf Sat wechseln können.
    Das Grundproblem der Kabelnetzer bleibt, sie sind im TV Bereich gegenüber dem Satempfang nicht konkurrenzfähig.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD bestätigt: Zahlungen an Kabelnetzer werden 2013 eingestellt

    Mal sehen wann die große Wohnungssuche los geht.
    Nicht das die mit Schüssel dann teurer werden dank der Nachfrage.
    Also mein Telefon und Internet ist bei Netcologne Multikabel billiger als bei Astra. ;)
     
  6. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD bestätigt: Zahlungen an Kabelnetzer werden 2013 eingestellt

    Glaubst du? Wer will dann noch Kabelfernsehen haben
    wenn Sky fehlt, Digitale HD Kanäle der ÖRR und andere?

    Das wäre das Ende der KNB und das wissen sie auch!
     
  7. stromleitungstv

    stromleitungstv Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD bestätigt: Zahlungen an Kabelnetzer werden 2013 eingestellt

    So sehe ich es auch! Für den TV Genuss wird in letzter Zeit viel zu wenig oder kaum noch was getan.
    Geworben wird immer nur mit ihrem schnellen Internet.
    Dann sollen sie auch von diesen Einnahmen den Ausbau bestreiten.
    Ich hab kein DSL von denen.
    Möcht eigendlich nur das, wofür sie eigendlich mal da waren, vernümpftiges Fernsehen und den Ausbau der HD Programme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD bestätigt: Zahlungen an Kabelnetzer werden 2013 eingestellt

    Das galt früher mal, heute kommt doch via dt. ASTRA-SAT-Position nur noch die dt. Sender frei empfangbar zum Kunden. Und wirklich deutschsprachige Haushalten die mehrere SAT-Positionen empfangen, dürften die Ausnahme denn die Regel sein. Der Rest der freien Programme ist doch nur 3-klassiger Schrott. Hätten die großen Kabelanbieter und RTL bei der Einführung des digitalen Signals nicht die DM-Zeichen im Hirn gesehen und die Programme alle frei zugänglich gemacht, hätten sie heute nicht das Problem teilweise über 30 Analog-Sender mitzuschleppen. Selber schuld.

    Und ich verstehe das Gejammer hier nicht. Endlich werden sinnlose Ausgaben aus den Rundfunkgebühren eingestellt - das fordern hier doch immer 100% der Teilnehmer - und schon geht das Gejammer wieder los. Selbst wenn der nicht existierende Fall eintritt, dass die ÖR-Sender aus dem Kabel fallen - ich kenne jetzt keine Kabelversorgungsgebiet in denen die ÖR Sender inkl. diverser Spartenprogramme und dritter Programme nicht via DVB-T empfangbar wären. Und komme mir hier keiner mit HD! Das ist ja bei den ÖRR nach der Meinung vieler Forenposter so schlecht, dass man keinen Unterschied zu SD sieht.

    Juergen
     
  9. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD bestätigt: Zahlungen an Kabelnetzer werden 2013 eingestellt

    Das gleich wurde damals auch über die Autobahnmaut für LKW's gesagt! :eek:
     
  10. GEZahlt

    GEZahlt Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD bestätigt: Zahlungen an Kabelnetzer werden 2013 eingestellt

    Na servas, auf dass das Stadtbild dann endgültig hinüber ist. Die Häuserschluchten mit ihrer Tapete aus Sat-Schüsseln sind doch wohl das hässlichste, was man sich vorstellen kann.

    Beim Einfamilienhäuschen soll jeder tun, was er will (auch wenn dort zumeist die Schüssel-Montage auch nicht schön gelöst ist). Aber bei großen Wohneinheiten soll der Vermieter für eine einheitliche Lösung sorgen - eine Schüssel am Dach für alle Wohneinheiten oder eben Kabelanschluss, das schon richtig so und sieht definitiv besser aus. Und bevor wieder das Argument mit der Campingantenne hinter der Balkonbrüstung kommt, das geht nunmal auch nicht überall.