1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD bestätigt Verhandlungen zur Analogabschaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2009.

  1. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ARD bestätigt Verhandlungen zur Analogabschaltung

    analoges sat tv ist genauso nützlivh wien fusspilz!
    ich bin ja derzeit an analoges kabel tv zwangsgebunde-alle digitalen sender ausser premiere kommen nicht an.auch kein ard extra und so mist.

    Als alternative zu analogem kabel tv mit premiere nutz ich DVBT.
    Alles mist!
    Also wer sich da noch über ne analog abschaltung bei astra ab 2010 gedanken macht derjenige ist schlicht nur dumm

    weg der dreckl
     
  2. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: ARD bestätigt Verhandlungen zur Analogabschaltung

    Ich red doch nicht von diesen Zusatzgeräten. Sondern davon, daß man sich für Digital nochmals zusätzliche Geräte anschaffen muß. Meine aktuelle Ausstattung bei meinem Kabelempfang beinhaltet einen 70cm 4:3 Röhrenfernseher (was anderes kommt mir nicht in die Tüte) sowie zwei analoge FestplattenDVD-Rekorder. Und wegen PayTV Premiere und KabelDigitalHome nochmals zwei Festplatten-Receiver Humax 9700C (Twintuner). Somit kann ich (und nutze das auch) parallel gleichzeitig 5 Sendungen aufnehmen/gucken. Bei einer Abschaltung von Analog reduziert sich das auf nur noch 2 Quellen, eben meine beiden Humax über die die digitalen Signale dann nur noch reinkämen. Das Schöne an Analog ist aber, daß Jedes Endgerät einen eingebauten analogen Kabeltuner hat.

    Das kann ich jetzt auch schon Timeshiften. Die FestplattenReceiver mit 10 Aufnahmen gleichzeitig von denen Du sprichst, sind aber von Premiere und von KabelBW nicht zertifiziert, sondern man würde gegen die AGB verstoßen bzw. sogar gegen geltende Gesetze, wenn man mit illegalen Emulatoren und dergleichen arbeiten müßte - und sowas kommt für mich aus moralischen wie auch gesetzlichen (wenn ich einen Vertrag unterzeichne, halte ich mich an die Nutzungsbedingungen) nicht in Frage.


    Aber wie gesagt, nicht erlaubt beim PayTV-Empfang.

    Nebenbei gings mir auch hier um Oma Müller, die plötzlich vor den Kopf gestoßen ist, so schon mit ihrer stinknormalen Fernseher-Fernbedienung überfordert ist und nun plötzlich auch noch eine Set-Top-Box kaufen müßte und sich mit Digitalem Fernsehen auseinandersetzen. Man muß auch daran denken und darauf Rücksicht nehmen, daß die Mehrzahl der deutschen Fernsehzuschauer älteren Alters ist und mit Digital und Settop-Boxen überfordert wäre. Diese Menschen kann man nicht einfach vor den Kopf stoßen.

    Wenn ich die Wahl hätte PayTV und Premiere auch analog zu bekommen, womöglich ohne Zusatzgeräte, ich nähms mit Kußhand und hätte mir nie irgendwelche Digitaltuner angeschafft. Denn das was parallel sowohl Analog wie auch Digital gibt (also Öffentlich-Rechtlich, das Wenige was ich Privatfernsehen schau) das schaue und recorde ich ausschließlich weiterhin Analog, zumal da eh kein Unterschied auszumachen ist im direkten Vergleich. Und so wie mir gehts Vielen. Ist einfach bequemer Analog zu nehmen, als den Digitalreceiver einzuschalten und rumzusuchen.
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: ARD bestätigt Verhandlungen zur Analogabschaltung

    Das haben die Amis besser gelöst - da wurde mit der Digitalisierung gleich HDTV eingeführt, und die Leute konnten den Unterschied auf Anhieb erkennen... ;)

    Klaus