1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD beschleunigt das Abspieltempo in der Primetime!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von dirki001, 19. Dezember 2010.

  1. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD beschleunigt das Abspieltempo in der Primetime!

    Jauch soll doch von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst! Da kräht kein Hahn mehr nach dem Mann.
    Vor 10 Jahren war das neu und innovativ, inzwischen ist das Format längst ausgelutscht.

    Ich habe keine Lust solche arroganten selbstverliebten Menschen mitzufinanzieren. Siehe damals Pocher, siehe nächstes Jahr Raab. Ist Jauch nicht auch bekennender Ossi-Hasser? Werden die Ostdeutschen dann von einem Teil der GEZ Gebühr befreit?

    Mit Polit-Talk sind wohl die CDU-Selbstbeweihräucherungssendungen gemeint bei denen weltfremden Über 80 Jährigen aus Bundesregierung, Lobby (Bahn, Post, Deutsche Bank, Opel, VW, Telekom) und Pharma-Industrie eine Propaganda-Plattform geboten wird.

    Übrigens: Das ZDF hat mit seiner Filmzensur und den ewigen Werbeeinblendungen plus Dauerlogos das RTL Niveau schon längst unterboten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2010
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD beschleunigt das Abspieltempo in der Primetime!

    Eine Zensur gibts beim ZDF nicht, wozu auch.
     
  3. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD beschleunigt das Abspieltempo in der Primetime!

    Ach nein?

    Warum werden dann 18er-Filme und sogar 16er-Filme bei Ausstrahlungstermin nach Mitternacht bzw. sogar in der Nachtwiederholung gekürzt?

    Siehe "In 3 Tagen bist du tot", siehe "Mr. Brooks", siehe "Kommissarin Lund" usw.

    Aber richtig, eine Filmzensur gibt es in Deutschland nicht. Ist ja alles eine erzwungene Freiwilligkeit ;)
     
  4. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD beschleunigt das Abspieltempo in der Primetime!

    :eek: Den habe ich jetzt nicht verstanden, aber egal.

    Raab geht nicht nächstes Jahr zur ARD;
    Pro Sieben und Stefan Raab kooperieren nur mit dem Ersten, dass ist ein Unterschied.:D

    und bitte zurück zum Thema...
     
  5. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD beschleunigt das Abspieltempo in der Primetime!

    Aha du willst mir also erzählen Raab spielt den großen Wohltäter und macht alles umsonst ohne GEZ Spenden ;)
     
  6. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD beschleunigt das Abspieltempo in der Primetime!


    Wie kommsten auf den Trichter? Jauch wohnt in Potsdam und Spendet jedes Jahr Millionen, um die Stadt zu unterstützen
     
  7. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD beschleunigt das Abspieltempo in der Primetime!

    Ich meine mal gelesen zu haben das er zwar dort wohnt aber mit den Ostdeutschen nicht so recht klar kommt, diese also nicht mag. Wenn ich mich richtig erinnere hat er das mal angedeutet.

    Deshalb die Frage.
     
  8. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD beschleunigt das Abspieltempo in der Primetime!

    Nein, das habe ich nicht behauptet. Aber Raab wechselt ja nicht ins öffentlich-rechtliche Fernsehen, sondern bleibt nach dem ESC bei Pro Sieben, das meinte ich.
    So aber gerne könn(t)en wir weiter diskutieren, aber bitte hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ke-raab-und-rakers-moderieren-esc-2011-a.html , denn dass hat ja nix mit dem Abspieltempo in der Primetime zu tun...
     
  9. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD beschleunigt das Abspieltempo in der Primetime!

    Mitbezahlen müssen wir ihn trotzdem, wie schon nebenan gesagt.
     
  10. Gulaschma

    Gulaschma Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD beschleunigt das Abspieltempo in der Primetime!

    Tja wenn du alles glaubst was die schreiben... :rolleyes: das sagen die vielleicht nur um die Zuschauer zu beruhigen.
    Wenn etwas schneller abgespielt wird als es ursprünglich aufgenommen wurde ist der Ton höher, d.h. es müsste eine Tonhöhenkorrektur vorgenommen werden, um den Unterschied nicht zu merken und ich kann mir nicht vorstellen, dass die ARD diesen Aufwand der Tonhöhenkorrektur vornimmt.
    Man merkt doch auch, dass die Filme auf einer PAL-DVD schneller als im Kino oder auf einer NTSC-DVD laufen. Das ist besonders dann zu merken, wenn ein Song in einem Film vorkommt, der dann plötzlich etwas beschleunigt klingt.
    Ich bin bei sowas recht sensibel und merke da Unterschiede, der Durchschnitts-Zuschauer vielleicht nicht.

    Aber solange die ARD nur Serien wie "In aller Freundschaft" beschleunigt kann mir das egal sein, das gucke ich sowieso nicht, wenn sie aber Filme beschleunigen werde ich wütend.