1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD beobachtet Menschen vor schicksalhaften Entscheidungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: ARD beobachtet Menschen vor schicksalhaften Entscheidungen

    Genau dadrin liegt der Unterschied.

    Aber für viele ist es gleich schrott wenn ein Thema so klingt als käme es von den privaten :rolleyes:
     
  2. Premiere-Kofi

    Premiere-Kofi Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD beobachtet Menschen vor schicksalhaften Entscheidungen

    Genauso wie vieles gleich Qualität und seriös ist, wenn ein Etikett der Zwangsgebührenabzocker dranklebt.
     
  3. Premiere-Kofi

    Premiere-Kofi Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD beobachtet Menschen vor schicksalhaften Entscheidungen

    Da hast du recht. Warum manche das Fernsehen brauchen, um sich nach Strich und Faden die Hucke vollügen und verblöden zu lassen ist mir immer schon unverständlich gewesen.

    Von morgens bis abends lassen sie sich sagen, was sie zu denken, zu meinen, zu essen und zu konsumieren haben. Dann halten die sich noch für informiert und intellektuell unterhalten. Besonders schlimm, wenn solches noch zwangsfinanziert wird.
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD beobachtet Menschen vor schicksalhaften Entscheidungen

    Eben nicht. Ist das so schwer zu verstehen?
    Big Brother ist Echtzeit. Möglichst wenig Ereignisse in möglichst viel Zeit. Der Zuschauer soll viel Zeit dort mit der gleichen Sache verbringen.

    Davon unterscheidet sich die angekündigte Reihe, bei der im Vordergrund steht, dass die Ereignisse eines langen Zeitraums auf das Wichtige verdichtet werden. Das wäre, als wenn man von Big Brother nur Wochen- oder Monatszusammenfassungen sehen würde. Aber dies ginge gegen das Konzept von Big Brother.

    Davon abgesehen sind die angekündigten Themen welche, die die wenigsten Menschen sebst erlebt haben und deswegen auch nicht sagen können, was sie tun würden. Da ist ein Einblick in mögliche Wege und Lösungen durchaus wertvoll. Jedenfalls besser, als noch mehr Fiktion.
     
  5. Premiere-Kofi

    Premiere-Kofi Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD beobachtet Menschen vor schicksalhaften Entscheidungen

    Vollkommen richtig.

    Hier werden einfach die Gafferinstinkte aktiviert. Um nichts anderes geht es. Privatkommerziell läßt grüßen.

    Ergebnis:

    Volle GEZ-Kasse nutzlos geplündert, leere Köpfe.
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD beobachtet Menschen vor schicksalhaften Entscheidungen

    Eben nicht, wenn sich Menschen filmen lassen, in Augenblicken, wo sie entscheiden müssen, vor laufender Kamera, ob sie sich ein Lebe mit einem behinderten Kind vorstellen können, oder ob sie die Schwangerschaft abbrechen, dann ist das unmoralisch, gleich ob ARD oder RTL es sendet. Es ändert auch ncihts an der Tatsache, ob man 3:30 sendet oder gar 45 Min. und das als Dokumentation oder gar Lebenshilfe verkauft. Es ist etwas um an sich herunterzuko.tzen. Hier unterscheidet sich ÖR nicht von den Privaten. Eine solche Sendung ist ebenso wie Auswanderer oder Bauer sucht Frau oder sonst was als Sozial-Voyerismus zu verurteilen. Hier muss man die Menschen vor sich selbst schützen und den Sendern per Gesetzt verbieten, sich dermaßen in der Öffentlichkeit zu prostituieren. Soetwas grenzt schon an Prositution. Wenn man die begleitenden Zeilen zum Programm liest ist klar, was den Zuschauer erwartet. Ob sich zukünftige Eltern entscheiden, ein wahrscheinlich stark behindertes Kind auf die Welt zu bringen oder sich bewußt dagegen zu entscheiden ist wohl einer der intimsten Dinge, die man sich nur vorstellen kann, das gehört wirklcih nicht vor die Kamera.

    Falls diese Sendung auch noch gesponsert werden sollte, dann wäre ich dafür ein gesetzliches Sendeverbot auszusprechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2008
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.856
    Zustimmungen:
    39.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD beobachtet Menschen vor schicksalhaften Entscheidungen

    Auf welcher Gesetzesgrundlage?
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ARD beobachtet Menschen vor schicksalhaften Entscheidungen

    Heute muss ich Dir voll und ganz Recht geben... Mal was ganz Neues :)...
    Mehr habe ich dazu nicht zu sagen....
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD beobachtet Menschen vor schicksalhaften Entscheidungen

    Das Grundgesetz, unsere Verfassung. Die gab es in dieser Form in der DDR nicht.

    Jeder Mensch hat das Recht auf Unversehrtheit und Würde. Und in einigen Fällen muss man ihn halt vor sich selbst schützen. Ich bin überzeugt, die gesetzliche Grundlage gibt es schon seit ewige Zeiten.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD beobachtet Menschen vor schicksalhaften Entscheidungen

    Mit solchen Kommentaren machst du dich nicht glaubwürdiger.
    Du nährst jedes schlechte Klischee, das es eigentlich gar nicht gibt.

    Ansonsten werde ich mir das Machwerk des Teufels heute mal ansehen. Ich hoffe das wirst du auch, denn das würde die Diskussion hier wieder etwas glaubwürdiger machen.