1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD beliebtester TV-Sender der Deutschen - RTL weit abgeschlagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2014.

  1. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD beliebtester TV-Sender der Deutschen - RTL weit abgeschlagen

    Abgesehen von den unterirdischen Formaten die kaum noch einer sehen will, scheint mir ein weiterer Grund zu sein, dass RTL in der Zuschauergunst immer weiter zurück fällt, dass sie nicht FTA in HD senden. Wer möchte sich denn schon mit einem Matschbild die Augen kaputt machen? Bei den Qualispielen, wird man kaum den Ball erkennen können und die Spieler werden von einer Aura von Pixelgestöber umgeben sein! Kann man drauf verzichten!
     
  2. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Eine Castingshow??!!
    WOW* Super! Ein völlig neues innovatives, revolutionäres und sensationelles Konzept. Da gehen die Zuschauerzahlen ganz sicher durch die Decke.


    Und anstelle von Bayern München, wäre ich ziemlich angepi...t, dass dieser Unterschichtensender sich mit mir vergleicht. Bayern steht immerhin für Qualität (und ich bin weiss Gott kein Bayern-Fan).

    Edit: Ich wollte auf keinen Fall irgendwelche Unterschichten beleidigen. Der Ausdruck war zu schnell aus der Hüfte gekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2014
  3. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD beliebtester TV-Sender der Deutschen - RTL weit abgeschlagen

    Ach deswegen hat die ARD eine so hohe Einschaltquote, wegen den HD Bildes, nicht wegen des Inhaltes.;):D
     
  4. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD beliebtester TV-Sender der Deutschen - RTL weit abgeschlagen

    Es gibt einen Unterschied zwischen "RTL" und der "RTL-Group" genau so, wie zwischen "ProSieben" und der "ProSiebenSat.1 Media AG".
     
  5. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD beliebtester TV-Sender der Deutschen - RTL weit abgeschlagen

    Zwischen der ARD und das Erste auch:

    Wo steht nochmal, dass es um die gesamte ARD ging? Ach stimmt, das war ja wider nur ein billiger Ablenkungsversuch von ApollonDC.
     
  6. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD beliebtester TV-Sender der Deutschen - RTL weit abgeschlagen

    Das ist ein weiterer Grund und nicht der einzige Grund. Richtig lesen will eben gelernt sein. Von Verstehen gar nicht erst zu sprechen.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD beliebtester TV-Sender der Deutschen - RTL weit abgeschlagen

    Es sagt vor allem etwas über das Image von RTL aus. Viele von denen, die RTL schauen empfinden das wohl oft so wie einen Besuch bei McDonalds: eine Art Laster " guitly pleasure ". Man weiß, man konsumiert indem Moment Ungesundes, macht es aber trotzdem.

    Aber eines lässt sich bestimmt auch aus den Zahlen rauslesen: mit den Quoten wird auch einfach Meinung gemacht. Wenn man sagt, das hat eine gute Quote, dann ist das ja eine Rechtfertigung für das Programm. Die Quote wird zur Werbung für ein Programm. Und darin versteht sich RTL recht gut. Ich gehe schon davon aus, dass RTL bei den Zuschauern unter 60 die Marktführerschaft hat - aber bei weitem nicht so dominant, wie das immer dargestellt wird.
    Und die Quote stellt eine Sache gar nicht da: inwiefern und mit welcher Aufmerksamkeit die jeweilige Sendung verfolgt wurde. Spielt aber für die Sender (leider) keine Rolle. RTL sind halt 5 Mio. die nur mit nem halben Auge zusehen lieber, als 2Mio die aufmerksam folgen.
    Und da kommt der Knackpunkt bei der Frage welchen Sender würden Sie am ehesten vermissen: natürlich nicht den, von dem man sich oft einfach nur berieseln lässt, sondern eher solche, die man regelmäßig aufmerksam verfolgt, wenn auch nicht so oft... und das sind dann doch eher die ÖR.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD beliebtester TV-Sender der Deutschen - RTL weit abgeschlagen

    Liebe DFPs, seit wann ist die ARD ein Sender?! :rolleyes:
     
  9. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: ARD beliebtester TV-Sender der Deutschen - RTL weit abgeschlagen

    Guck mal oben!!!
    Den Thread-Titel lesen, verstehen, Gehirn einschalten und danach zum Thema etwas schreiben!

    Liebes DF-Team ändert doch bitte mal die Thread-Überschrift.
    Diese ist nicht nur ein wenig falsch, die ist in Gänze falsch.
    Außerdem unpassend in dem Artikel das RTL-Logo zu verwenden, hier wäre doch das Senderlogo von "Das Erste" passender gewesen.
     
  10. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD beliebtester TV-Sender der Deutschen - RTL weit abgeschlagen

    Möchtest du mir sagen, dass du nur Threadtitel liest und nicht den eigentlichen Artikel? Das wäre ja doch ein wenig peinlich.