1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD beliebtester TV-Sender der Deutschen - RTL weit abgeschlagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2014.

1. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    Anzeige
    AW: ARD beliebtester TV-Sender der Deutschen - RTL weit abgeschlagen

Was soll das für eine Wertung sein? Wer die meiste Werbung zeigt? Da musst Du ZDF Neo aber rausnehmen.

2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe Dir doch schon mehrmals geantwortet, G.Jauch gucke ich heute Abend auf RTL.
    Was schaust Du auf ARD, denn um diese beiden Sender geht es?
    Wann kommt heute Tatort?????:confused:

3. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Du hast gesagt, das Deine Frau das schaut, Du läßt Dich nur berieseln.
    Und verdreh hier nicht immer die Tatsachen worum es geht, jeder Honk weis, das es um die Privaten gegen die ÖR geht.
    Hier noch mal zur Erinnerung.

4. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Was die PrimatenTVs bei goto2 schon angerichtet haben, sieht man an der fehlenden Rechtschreibung , seiner Beiträge.:cool::cool:

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Du kommst hier mit einer Uralt-Auswertung. Erst im vergangenen Jahr hat Thomas Belluth in seiner Talkrunde den Vergleich angetreten. Da kam zu Tage, daß RTL nicht so weit von den Öffis entfernt ist.

Das ist deine Meinung. Ich finde bei den Privaten kaum Perlen. Und was das "zuwenige" angeht: da sind wir wieder einmal bei Quantität.

Das ist deine Meinung. Diese spiegelt aber nicht die Realität wieder, wie wir schon festgestellt haben.

Sag ich ja: deine Meinung. Doch die Privaten prahlen mit Endloswiederholungen. Das hat mit Qualität nichts zutun. Wie ich zudem schon festgestellt habe, gab es einige FreeTV-Premieren bei unseren beiden Öffi-Hauptsendern.

Das zieht bei ihm nicht!

"Der Hauptmann von Köpenick"
    "Kleine Schiffe"
    "P.S. Ich liebe Dich"
    "Mein Mann, ein Mörder"
    "Markt" (um mal von Filmen abzukommen)

Fernab dessen: das sind alles Dinge, die man auch schaut, wenn man unter 60 Jahren ist.

Sky hat nur bedingt gute Filme. Von den 20 Neustarts paßt mir in der Regel nur einer oder zwei. Die Privaten haben mir in den letzten Wochen nur eins geboten: "Akte X" bei ProSieben MAXX. Und das ist noch nicht einmal ein Film.

Jetzt kommst Du wieder mit Quantität. Schon mal was von Anspruch gehört?

Ach komm...

Hatte ich gerade aufgezählt, was um 20:15 Uhr dort läuft.

6. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich dachte Du beziehst Dich auf die Überschrift, zumindest sagtest Du das gerade ich soll die lesen, also was kommt den heute auf den beliebtester TV-Sender der Deutschen?:D
    Tatort, ich kann das nirgendwo finden, hast Du eine spezielle ARD Fernsehzeitung?:confused:

7. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

da kannste mal sehen wie gut diesen Umfrage ist,
    man hätte auch fragen können welcher TV Sender mit Werbung ist der beliebtester TV-Sender der Deutschen und welcher ohne Werbung,
    der Vergleich zu den ÖR hängt eh das kann man so nicht vergleichen ,
    ich habe schon den ein oder anderen auf RTL II gesehen späht in der Nacht der war ganz ohne Werbe Unterbrechung, wo ist denn auf ZDF Neo Werbung ? habe da noch nie Werbung gesehen .

8. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Auswertung ist von 2011. Nicht uralt. Dann zeig mal eine Quelle das RTL im Durchschnittsalter nahe bei der ARD liegt. Da ist ein Jahrzehnt dazwischen. Das Herr Belluth das schön redet kann ich verstehen.. hat aber nichts mit den Fakten zu tun... ;)

Ja das ist meine Meinung.... Ich sehe es gerade anders...
    Solche Sache wie Game of Thrones, Homeland, Walking Dead, etc haben für mich eine höhere Qualität und Anspruch als die ganzen Soko Serien...

Doch so ist es... kannst dir die Zahlen ansehen.... Durchschnittsalter von über 60... Wie gesagt einfach die Fakten ansehen... Privat sender haben 10/20 JAhre jüngere
    Zuschauer. Man muss sich halt die Fakten ansehen und nicht nur auf das Schönreden von Intendanten in Talkrunden hören. ;)

Aber die Privaten haben wesentlich mehr... schon mal die dritten gesehen? da laufen Endloswiederholungen...

Welche Qualität? Deine?
    Also die ganzen rosamunde pilcher Filme sind für mich auch keine große Qualität/Anspruch...

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2014
  9. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich bin 64 also alter Knacker, aber mit dem Angebot im Bereich Unterhaltung bei den ÖR kann ich größtenteils nichts anfangen. Mit Forsthaus Falkenau, Pilcher, Musikantenstadl, In aller Freundschaft und ähnlichem kann man mich jagen, ebenso mit den TV-Filmen dann doch lieber die von dir angesprochenen Serien, es seien noch Highlights wie Dr.Who, Shameless, Lost und ähnliches genannt. Die meisten Spielfilme die mich interessieren schaue ich bei SKY in feinstem HD. Bei den Privaten scneide ich die Werbung raus, das kann ich bei den Sendern der Pro 7/Sat 1 Gruppe auch bei HD Ausstrahlung.

10. Gast149901

Gast149901 Guest

Die Überschrift ist und bleibt FALSCH!!!

1.Die ARD ist kein Sender.
    2.Die Umfrage lautete: Welchen Sender würden sie auf eine einsame Insel "mitnehmen", hat also mit irgendeiner Beliebtheit nichts, aber auch gar nichts tun.
    3.Haben an dieser überaus repräsentativen Umfrage gerademal 1002 Bundesbürger teilgenommen.
    Was für eine aussagekräftige Umfrage?