1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD bekommt CNBC-Transponder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD bekommt CNBC-Transponder

    Ich will keine Propaganda-Quelle von Astra!
    Woher sollen die auch exakte Zahlen haben. Noch zahlt man keine Zugangsgebühr.
     
  2. doppelwhopper

    doppelwhopper Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD bekommt CNBC-Transponder

    mei dann zieh sie die aus dem allerwertesten... sorry aber was machst du mich an. ruf bei der bild an oder sonstwo...
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD bekommt CNBC-Transponder

    Ich wollte höflich das Du mich auf den neusten Stand bringst, mehr nicht.
    Also schaut doch noch die Mehrheit analog?

    2010 ist übrigens gekippt. Im Kabel ganz vom Tisch.
    Nur via dvb-T kann man den Termin halten, was hier auch einfach war
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD bekommt CNBC-Transponder

    Ich meine auch, mal gehört zu haben, dass schon über 50 % über Sat digital schauen. In meinem Bekanntenkreis ist die Zahl jedenfalls relativ ausgeglichen.

    Das ist ja auch kein Wunder, wenn ihr bei EWT seid. Ich würde mein Kabel auch am liebsten abmelden, wenn es möglich wäre.;)
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ARD bekommt CNBC-Transponder

    Der Unterschied zwischen HDTV und SDTV (ordentliche Datenrate vorausgesetzt) ist doch gewaltig und somit die Ausstrahlung von HDTV schon überaus sinnvoll.
    Eine Erhöhung der Übertragungsrate bei den ARD-Digitalprogrammen ist aber auf jeden Fall sehr positiv zu bewerten, davon werden insbesondere einige der 3.Programme und Zusatzprogramme wie 1plus profitieren. :)

    Mit Sicherheit werden in absehbarer Zeit nicht so viele Transponder nötig sein, denn der Übergang zur HD-Ausstrahlung wird (auch wenn mir gerade deshalb der Start 2010 persönlich arg spät erscheint) sehr allmählig und in einzelnen Etappen erfolgen. Auch 2015 wird bestimmt nur ein Teil der ARD-Programme ganztägig in HD zu geniessen sein.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD bekommt CNBC-Transponder

    Du sprichst mir aus der Seele. Lieber so einen Schrott wie Astro TV und 9Live (analog) abschalten als br alpha.
     
  7. doppelwhopper

    doppelwhopper Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD bekommt CNBC-Transponder

    und als ich grad die zahlen von astra besorgen wollte und dort angerufen habe, las ich dass du keine propagand willst... mei dann ist es mir wurst...mach doch ne decoder- Zählung. geh von haus zu haus... außer astra wird niemand großartig zahlen präsentieren können. wenn du die info nicht willst...wie gesagt.. zieh sie dir sonstwo her... mir egal. dann nöl mir aber nicht die ohren voll.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD bekommt CNBC-Transponder

    Warum? Das Free-TV-Angebot ist analog wie digital höher als bei KDG.
    Der Normalo will aber keine Gebühren und konzentriert sich auf seine 8-10 Sender.
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD bekommt CNBC-Transponder

    Nein, sondern Zwang zur Abschaltung, Reduzierung des analogen Angebotes zu Gunsten des Digitalen Angebotes. Das ist die oberste Pflicht, die sich daraus ableiten läßt.

    Denn wenn ich mich richtig erinnere ist der Hauptgrund für die Digitalisierung des Angebotes a) Kostenersparniss (mehrere Sender auf einem Transponder) und b) bessere Bildqualität.

    Die bessere Bildqualität ist erreicht worden, jedoch nicht die Kostenersparnis, wenn das analoge Angebot nicht zurückgefahren wird, parallel zur Erweiterung - Ausbau des digitalen Angebotes.

    Bisher ist nur eine Kostenexplosion zu sehen. Zu erwarten während der Migrationsphase. Nur dürfen die Kosten innerhalb dieser Migrationsphase (Dauer des Parallelbetriebes) nicht unnötig vergrößert werden. Das ist der Kritikpunkt. Diese Kritik ist meiner Ansicht nahc gerechtfertigt. Im Sinne der Öffentlichkeit, hätte ein anaolges Angebot reduziert werden können, beispielsweise ein Drittes via Sat SWR RP oder SWR BW. Die Einschränkung ist gering, da der Sender digital als auch terrestrich analog, terrestrich digital und analog im Kabel angebpten wird im Einzugsgebiet.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD bekommt CNBC-Transponder

    Geiz ist in Magdeburg wohl immernoch geil?
    Die letzten Zahlen die ich gelesen habe ist das von knapp 5% Antennen Gucker nach Umstellung auf DVB-T auf unter 4% gerutscht sind.
    Und selbst da sollen noch viele zweit Geräte für Garten o.ä. dabei sein.