1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD bekommt CNBC-Transponder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2007.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: ARD bekommt CNBC-Transponder

    Hab ich noch nichts von gelesen.
    Kenne nur sinkende Zahlen. :confused:
     
  2. doppelwhopper

    doppelwhopper Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD bekommt CNBC-Transponder

    tja und woran liegt das? das es meinen informationen mehr digital Kunden als analog kunden sind und dieser Trend sich in von Monat zu Monat verstärkt (es werden ja nur noch digitale Endgeräte verkauft) kann man anfangen die ersten Programme abzuschalten.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD bekommt CNBC-Transponder

    Bei terrestrisch ist halt auch kein Platz für eine Parallel-Abstrahlung.

    Wer wird denn die analoge Abschaltung wirklich wollen?
    Keiner!
    Denn alle wollen verdienen und die anderen gleichzeitig ausbremsen.

    Bei 60% Analog-Zuschauer haben natürlich alle Angst Reichweite zu verlieren.

    Bei der Grundverschlüsselung war das ein Argument für uns gegen die Grundverschlüsselung, nun, hier ist es wohl das Gleiche! ;)

    digiface
     
  4. doppelwhopper

    doppelwhopper Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD bekommt CNBC-Transponder

    gute idee. br-alpha. genau mit solchen Programmen sollte man anfangen.die privaten könnten über den vprt eine gemeinsame abschaltung von analog aushandeln. somit würde von den privaten programmen sich keines benachteiligt fühlen. wenn man das so ca. 3- 5 Monate vor Abschaltung in regelmäßigen Einblendungen propagieren würde, wäre das überhaupt kein problem. hersteller von sat-receiver könnten in genau dieser Zeit vermehrt werbezeiten kaufen um somit für ihre geräte zu werben. es wäre absolut möglich das innerhalb eines halben Jahres zu veranstalten. wir sind doch kein dritte welt land.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD bekommt CNBC-Transponder

    Es gibt noch heute analoge Receiver.
    Ich bin Dir aber dankbar wenn Du mich mit aktuellen Zahlen versorgst und mir die Zahlen von den Sat.-Zuschaunern übermittelst die auf digital umgestellt haben.
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD bekommt CNBC-Transponder

    Wie gut, dass du für alle sprichst! Meinetwegen könnte man eher mit 9Live & Co. anfangen!
     
  7. doppelwhopper

    doppelwhopper Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD bekommt CNBC-Transponder

    hatte ich ja geschrieben, dass private gemeinsam abgeschaltet werden sollen. so würde kein nachteil entstehen. programme wie br- alpha haben kein direkten nachteil bezüglich der wirtschaftlichen reichweite bei einer abschaltung. weiter ist anzunehmen, dass die zielgruppe von br- alpha eh digital guckt.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD bekommt CNBC-Transponder

    Kann eigentlich nicht sein.
    In Sachsen-Anhalt hat kaum einer mehr via Antenne geschaut.
    Jetzt stehen sie bei nur 12 DVB-T Sendern in Magdeburg Schlange nach DVB-T Receivern.

    In meinem Haus will die Mehrheit das Kabel abmelden.
    Ich hätte es auch nicht gedacht, ist aber so.
     
  9. doppelwhopper

    doppelwhopper Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD bekommt CNBC-Transponder

    die kannst du dir sicherlich von astra geben lassen. ich meine gehört zu haben, dass bei der letzten Verkündigung der Zahlen von über 50% digital- Gucker gesprochen wurde.
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD bekommt CNBC-Transponder

    Wozu eigentlich die ganzen Hypothesen? Fakt ist, dass die ARD den Transponder von CNBC bekommt und damit einen Zugewinn an technischer Qualität (Bandbreite) bekommt. Punkt!