1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD bekommt CNBC-Transponder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2007.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD bekommt CNBC-Transponder

    Na also!!

    Das erinnert an die Anfangszeiten von digital-TV, wo fast alle Bilder DVD-Qualität hatten, warum muss man erst den Umweg über die schlechtere Qualität nehmen.

    Somit macht HDTV immer weniger Sinn, zumal man da nur eingeschränkt wird.

    Lieber ein sehr gutes SDTV-Bild, als ein schlechtes HDTV-Bild, denn dann bräuchte die ARD schätzungsweise 10 Transponder bei guten HDTV-Bildern.

    Und bei den anderen wird es nicht viel anderster aussehen.

    digiface
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD bekommt CNBC-Transponder

    Und darum sollte man den Kunden zwingen Geld in ein Digital-LNB und Receiver zu investieren?
     
  3. doppelwhopper

    doppelwhopper Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD bekommt CNBC-Transponder

    wirtschaftlich macht es keinen sinn für die wenigen analog- Haushalte zig Transponder für nen Haufen Kohle zu finanzieren nur dass diese sich ein paar Euro sparen. Wenn ich das ganze noch weiter spinne dann macht das auch ökologisch KEINEN Sinn. Denn je besser ich vorhandene Sat-Positionen ausnutzen kann, desto weniger neue Sat-Positionen müssen geschaffen werden. Also spare ich wiederum Rohstoffe etc. Bei DVB- T hat das auch geklappt und in einigen anderen Ländern auch die komplette Umstellung bei Sat. Ein paar davon haben eine deutlich geringere Kaufkraft als die der Deutschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2007
  4. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD bekommt CNBC-Transponder

    Spätestens 2010 soll doch alles digital sein, oder täusche ich mich?
    Es stimmt aber schon, dass man so langsam die Zuschauer 'zwingen' muss, dass sie ihre Systeme umrüsten. Es gibt halt so einige die keine Veranlassung sehen, solange der Weg noch offen ist.
    Wenn man mal schaut, wieviel Transponder dann frei werden, könnte das ein Gewinn für alle werden. Die ÖR bräuchten nicht mehr für soviele bezahlen und einige Sender könnten endlich was fürs Bild tun, und der ein oder andere könnte auch noch digital Platz finden. Ob die Privaten dann wirklich ihre Bildqualität verbessern, ist dann natürlich eine andere Seite der Medaille.
     
  5. doppelwhopper

    doppelwhopper Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD bekommt CNBC-Transponder

    das ist aber kein wirklich festgelegter zeitpunkt. es könnte durchaus auch über diesen zeitpunkt analoge kapazität gemietet werden. Ob bestehende Programme ihr Bild verbessern lasse ich mal dahingestellt, es fehlt einfach derzeit der Platz dass neue Programme (vor alle HDTV) aufgrund dieser Schwierigkeiten nicht gelauncht werden können. 19,2 ist so ziemlich voll. Mich wundert es, dass der noch restliche Platz nicht meistbietend versteigert wird.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD bekommt CNBC-Transponder

    Wie wenige analoge Kunden sind es denn noch so.
    Ich bin auf den Stand das von Sat.-Kunden 30-40% erst umgerüstet hätten.
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: ARD bekommt CNBC-Transponder

    leider ist analog noch in der Überzahl :(

    wurde schon nach hinten rausgeschoben :(
     
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD bekommt CNBC-Transponder

    Grundsätzlich finde ich die Erhöhung der Datenrate gut, obwohl der Transponder bei mir im Hauskabel (EWT) höchstwahrscheinlich nicht eingespeist werden wird.


    Das sehe ich ähnlich, allerdings gibt es noch ein wesentlich besseres Programm zur ausschließlichen digitalen Ausstrahlung: BR Alpha. Den würde analog wohl kaum einer vermissen.

    Oder man schaltet mal endlich gleich mehrere analoge Programme ab, um die Leute zum Umstieg zu zwingen. Bei DVB-T hat das die Öffis auch nicht gestört.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD bekommt CNBC-Transponder

    In DVB-T nicht. ;)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD bekommt CNBC-Transponder

    Wer guckte noch anaolog über Antenne?
    Jetzt steigt die Zahl der Antennen-Gucker wieder weil man Kabel abmelden kann... So wird es ja auch propagiert...