1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD bekommt CNBC-Transponder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: ARD bekommt CNBC-Transponder

    Na hoffen wir nicht denn dann fehlt arte und Phoenix.:confused:
     
  2. doppelwhopper

    doppelwhopper Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD bekommt CNBC-Transponder

    das ist nun kein wirkliches zwingen. die meisten programme werden noch analog ausgestrahlt... wenn da eines fehlt, kann man das durchaus verkraften und digital receiver kosten nun wirklich kein großes geld mehr.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD bekommt CNBC-Transponder

    @Gorcon, so siehts aus... wenn arte fehlt mache ich Rabats. Das kannste wissen.
     
  4. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD bekommt CNBC-Transponder

    Doch nicht das HR-Fernsehen wird erhöht.

    ARD und ZDF wollen zur DVD-Qualität hin und zwar in 16:9. So wurde mir das auch öfters von ARD Digital bestätigt. Das ist der aktuelle Stand der Dinge. Nicht die ganzen regionalen Sender...
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD bekommt CNBC-Transponder

    Nur für die beiden Hauptsender bräuchte man aber keinen neuen Transponder. Keine Sorge, es werden alle Programme profitieren.
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD bekommt CNBC-Transponder

    Richtig, nicht das HR-Fernsehen wird erhöht, sondern dessen durchschnittliche Datenrate. Genauso wurde es mir auch per E-Mail von der HR-Technik bestätigt. Die 16:9 Umstellung hat hinsichtlich dem Zugewinn an Qualität durch die höhere Datenrate erstmal nichts damit zu tun! Es geht auch nicht um regionale Sender, sondern um die Dritten! Durch den Transponder steht der ARD damit insgesamt mehr Kapazität zu. Das Erste sendet bereits mit recht hoher Datenrate. Aber gerade dessen digitale Derivate, sowie das hr-fernsehen, werden an Datenrate zulegen.
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: ARD bekommt CNBC-Transponder

    Ich finde es gut, dass die ARD etwas für die Qualität tut.
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD bekommt CNBC-Transponder

    Das sehe ich genauso! Entgegen dem Trend immer mehr Quantität (Programme) vor Qualität (Datenrate). Die inhaltliche Qualität lassen wir jetzt mal aussen vor, aber ich finde, dass gerade die ÖRs und die wichtigsten Privaten doch zumindest technisch in einwandfreier Qualität senden sollten.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD bekommt CNBC-Transponder

    die bitraten der ARD-sender sind eigentlich hoch genug. die sollten sich nur mal lieber neue encoder zulegen !
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD bekommt CNBC-Transponder

    Weil man sich durch öffentlichen Geldern finanziert und daher zu einem verantwortungsvollen Umgang verpflichtet ist. Wäre das Privates Kapital, wäre das etwas anderes.