1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD bei Olympia-Eröffnungsfeier mit eigenen Kameras dabei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2008.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: ARD bei Olympia-Eröffnungsfeier mit eigenen Kameras dabei

    Was zu maulen gibt es ja immer das sieht man ja an diesem Thread:cool:
     
  2. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD bei Olympia-Eröffnungsfeier mit eigenen Kameras dabei

    Wo es eigentlich gar nicht um HD gehen sollte in diesem Thread.
     
  3. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD bei Olympia-Eröffnungsfeier mit eigenen Kameras dabei

    Wenn man die Pläne für eine Ausstrahlung so weit nach hinten legt, während andere Anstalten schon entsprechende Sender gestartet haben, oder demnächst starten, dann ist das peinlich.

    Warum? Gibt es Missstände, oder nicht?

    Wenn man lieber "Urmel aus dem Eis" in HD zeigt, anstatt auszunutzen, dass man Platz für einen Testkanal auf einem Transponder hat, dann ist man sehrwohl Schuld an dieser Misere. Hätte man beispielsweise die EM in HD übertragen und würde regelmäßig Großveranstaltungen und Highlights in einem Showcase ausstrahlen, dann würde man selbstverständlich besser darstehen. Dieser Showcase ist ein Witz.

    Woher weißt du, dass man noch keine Pläne hat?

    Warum soll eigentlich ein gewinnorientiertes Unternehmen die Aufgabe der Öffentlich-Rechtlichen übernehmen? Die ausländischen Anstalten haben jedenfalls nicht groß geschnackt und das Thema HD vor sich her geschoben, sondern gehandelt. Wenn das Geld so schon so locker sitzt, wie Handy-TV und Internet-TV beweisen, dann ist dieser HDTV-Missstand einfach nur peinlich und dreist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2008
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD bei Olympia-Eröffnungsfeier mit eigenen Kameras dabei

    Vielleicht das es im gegensatz zu pro7 und dem ÖRR keine öffentlichen Pläne gibt?

    Im ausland war auch das payTV in sachen HDTV viel weiter als hier auch vor dem ÖRR der Länder.

    Aber Premiere wird hier komischerweise auch viel zu wenig deswegen kritisiert.

    An der roadmap werden wir hier jedenfalls nichts mehr ändern können.
    Auch wenn man die Tatsache in jedem Thread kritisieren muss. Egal ob es da nun rein gehört oder nicht.

    Hier ging es um Zusatzkameras und nicht um HD.
    Und weniger Zusatzkameras werden auch kein HD bringen.

    Bis jetzt konnte mir noch niemand genaue Zahlen nennen wieviel der ÖRR fürs HandyTV oder IPTV ausgibt.

    Mal davon abgesehen das es an den Kosten definitiv NICHT mehr liegen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2008
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD bei Olympia-Eröffnungsfeier mit eigenen Kameras dabei

    Kommt ihr euch nicht langsam lächerlich vor, immer wieder über ARD und ZDF Hetze zu kübeln. Der Fahrplan für HD steht fest - warum senden Eure geliebten privaten Verdummer nicht in HD? Lamentiert doch darüber - SAT.1 & PRO7 senden Filme noch in 4:3; das wäre ein Grund sich hochzumachen. Aber es scheint ja "in" zu sein über ARD und ZDF zu hetzen. Das sie ein gutes Programm machen, beweisen die Einschaltquoten. Im Konzert der ersten Vier kann nur RTL mitsingen. "Premiumsender" wie SAT.1 sind unter ferner liefen.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD bei Olympia-Eröffnungsfeier mit eigenen Kameras dabei

    @Kalle
    Die sind gewinn orientierend.
    Neue Techniken sind angeblich aufgabe des ÖRR ;).

    Ich persönlich finde das in dem Punkt eh witzig.

    Neue Techniken wie mhp, handytv, dvb-t usw. usf. werden hier verhemmt kritisiert.
    Aber neue Techniken im sinne von HD. Das ist wieder in ordnung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2008
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD bei Olympia-Eröffnungsfeier mit eigenen Kameras dabei

    Warum?
    Hat Premiere über 34 Millionen Haushalte die zahlen müssen? :eek:
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD bei Olympia-Eröffnungsfeier mit eigenen Kameras dabei

    Und?
    Hier wird dochimmer mit anderen Ländern verglichen.
    Das die doch so viel weiter sind mit HD usw. usf.

    Viele HD sender im ausland gibt es aber im payTV
    Premiere muss hier genauso mitspielen.

    Aber die verschlechtern die qualität und ähnliches ja lieber anstatt auszubauen :rolleyes: .

    Ob der ÖRR nun "Zwangskunden" hat oder nicht.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD bei Olympia-Eröffnungsfeier mit eigenen Kameras dabei

    Aber wenn ich gezwungen bin zu zahlen habe ich auch andere Ansprüche!
    Stell dir vor du bezahlst deine Müllgebühren und der wird nicht regelmäßig abgeholt...
    Premiere muss ich nicht haben wenn sie keine Leistung bringen.;)
     
  10. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD bei Olympia-Eröffnungsfeier mit eigenen Kameras dabei

    Das hat gar nichts zu sagen. Theoretisch könnte man sogar vor den Öffentlich-Rechtlichen einsteigen. Das ist der Vorteil daran, wenn man sich keine verbindlichen Termine setzt.

    Nicht? Dann guck dir mal die entsprechenden Premiere Threads an... ;)


    Nein, deine ewiges verunglimpfen von Privatsendern scheint dich ja auch nicht zu stören. ;)

    Du kannst dir ja gern mal den ProSiebenSat.1 16:9 Thread ansehen, dort wirst du auch einige kritische Beiträge von mir finden, genau wie in den Premiere Threads.

    Wo Missstände herrschen, ist die die Kritik eben laut. Es wäre mir lieber wenn ich nichts zu kritisieren hätte.

    Seit wann macht RTL gutes Programm, das ist mir neu?! Aber ARD und ZDF scheinen ja genau wie die Privatsender auf Quotenjagd zu sein. Gutes Programm machen nur die Spartensender von ARD und ZDF und die haben leider nur einstellige Quoten. ;)