1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Antenne punktet bei DVB-T2 HD durch Bildqualität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2017.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    HbbTV ist ja ein Internetdienst, der nur über DVB-X signalisiert wird. Die Inhalte kommen per Netz. Daher funktioniert das auch bei verschlüsselten Sendern...
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber wenn der Sender es nicht übertragen will, kann er es wohl sperren. Jedenfalls funktionierte lange HbbTV bei RTL nicht über DVB-T. Bei den anderen schon. Irgendwann war es dann auch bei RTL via DVB-T da
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2017
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hat meiner (und auch mein Receiver) auch und genau daher kann er keine DVB-T2 HD Sender empfangen die in Deutschland ausgestrahlt werden.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hast du einen TV, der eigentlich fürs Ausland produziert wurde. Mein Samsung ohne UHD hat DVB-T 2 mit HEVC 265 für Deutschland
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, der wurde auch für Deutschland produziert. Da es aber in Deutschland kein DVB-T2 gibt, kann man das auch nicht nutzen!
     
    -Loki- gefällt das.
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie bitte? Natürlich gibt's DVB-T 2 in Deutschland. Nur eben mit HEVC 265, statt 264
     
  7. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Soweit ich informiert bin,wird die ARD und die Dritten von Ihrem Produktionsstandard von 1080i ,lediglich auf 1080p wandeln.Wüßte nicht das irgendwelche " Blockbuster" neu auf 1080p überspielt werden.
    Und seien wir ehrlich,kochen reicht auch in 720p...
    Intressand wäre zu wissen , wie die Signalzuführung von 1080p zu den einzelnen Senderstandorten erfolgt.
     
  8. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Bis man aber hier gestartet ist war DvB-T2 mit 264 der Standard und mein TV könnte das auch und der ist 4-5 Jahre alte und wurde für den Deutschen Markt produziert. Damals dachte ich noch cool für die Zukunft schonmal vorbereitet und nun ist der Tuner dann fürn Ar.....
     
    Stamper gefällt das.
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Trotzdem ist die oben genannte Aussage falsch, dass in Deutschland kein DVB-T 2 gäbe
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.207
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig, bei den meisten Sendeanstalten ist die komplette Produktionskette betroffen, und die allermeisten Kameras in deren Bestand können tatsächlich kein 1080p/50.