1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD analog anderes Programm als Digital

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blue7, 2. Januar 2005.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ARD analog anderes Programm als Digital

    rbb
    17:47 Programtafel und Tageschau
    17:50 studio eins mit Hinweis, daß es jetzt bundesweit kommt
    17:51 Werbung (Apo-Rundschau, Fedex, Freundin, Hexal, McDoof, Freundin (DVD), Kaufhof), ARD-Werbung-Trailer, Spot "Schau hin"
    17:54 Sponsoring + Verb. Liebe
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2005
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD analog anderes Programm als Digital

    Also identisch mit der WDR-Version. Kann man also jetzt doch nur noch bundesweit Werbung schalten oder wird das von den Werbekunden einfach nur so gemacht?
    Was aber interessant dabei ist: Bis zum Beginn der eigentlichen Regionalschiene (also jetzt 17:47 Uhr oder so) war analog terrestrisch auf Kanal 9 Langenberg kein Teletext aufgeschaltet - jetzt wohl wieder. Wenn der um 20 Uhr wieder weg ist, dann dürfte das schon was damit zu tun haben.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD analog anderes Programm als Digital

    Nun weiß ich nicht, ob die hier die WDR-Version nehmen....vor nem halben Jahr gab es mal um etwa 17:42 und 20:00 ein Umschalten von der DVB-T (rbb)-Version auf die Sat (WDR)-Version. Es gab wohl Proteste, weil die Quali durch DVB-T schlechter wurde. Nur wollte man (oder mußte man) das rbb-Fenster zeigen. das Umschalten vermisse ich jetzt aber. Daher denke ich mal, dass es kein rbb Werbefenster mehr gibt.
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD analog anderes Programm als Digital

    hier kam über K6 Dillberg nun auch das "Studio Eins". Im Moment ist das terr. Signal dem analog Satsignal vielleicht 30ms hinter her. Die Werbung war weiterhin regional, aber ansonsten läuft jetzt alles parallel (früher begannen die Serien erst immer nach 18h)
    Es kam mehrmals ein Spot der Versicherungskammer Bayern, der war wohl kaum per Sat zu sehen.
    Ich fand "Bayern im Ersten " viel sinnvoller als diese Spielchen. Naja man will sich wohl dem Audience Flow anpassen.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD analog anderes Programm als Digital

    Dann wird es wohl 3 Versionen geben. Die WDR-Version, die des BR und eine für Bremen oder ist die jetzt auch ersetzt worden?
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD analog anderes Programm als Digital

    Derzeit lüft ein Marienhof-Interview.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD analog anderes Programm als Digital

    Vor dem Marienhof-Sponsering lief ein ARD-Trailer "Berlin" mit 2 sek Standbild danach. Gabs den bei euch auch?
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD analog anderes Programm als Digital

    jo, das war heute das erste Mal, dass ich mir das angeschaut habe.
    Pünktlich zur Werbung wurde wieder umgeschaltet und es kam "Werbung Bayern", aber ohne die Löwen wie bisher sondern einfach nur ARD Werbung und klein unten "Bayern".
    Erst wenn diese Maggiwerbung kommt kurz vor Beginn der Folge wurde wieder zurückgeschaltet.
     
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD analog anderes Programm als Digital

    Hab gerade die Sendeschiene ab ca. 18:47 Uhr bis 18:55 Uhr terrestrisch analog (NRW) und via DVB-S (beide identisch) beobachtet (obwohl Großstadtrevier eigentlich um 18:50 Uhr schon starten sollte...)

    - Abspann Marienhof inkl. Trailer für St.Angela
    - Vorschau Marienhof
    - Infotafel "Das Erste ARD-Werbung"
    - Sponsoring 5 Minuten Terrine
    - Studio Eins mit Merkspiel
    - Infotafel "Das Erste Werbung"
    - sieben Werbespots (McDoof, Fielmann, Choya, MaggiFix, Jacobs, MaggiFix, Warsteiner)
    - Infotafel "Das Erste"
    - Sportschau-Trailer
    - Großstadtrevier-Sponsoring Dallmayr
     
  10. htw89

    htw89 Guest

    AW: ARD analog anderes Programm als Digital

    Läuft irgendwie bei WDR,NDR und RB gleiche Werbung,bloß in einer anderen Reihenfolge.