1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Alpha zum HD-Start nur hochskaliert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Oktober 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.359
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Bildungskanal ARD Alpha ist eines der letzten ARD-Programme, das noch in SD-Qualität sendet. Doch die HD-Aufschaltung rückt nun in greifbare Nähe. Allerdings wird es den Bildungskanal dann vorerst auch nur hochskaliert zu sehen geben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. MichaelMyers

    MichaelMyers Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    695
    Punkte für Erfolge:
    123
    "Zwar wurde hierzulande mit dem Start der Pay-TV-Kanäle Sky Sport UHD und Sky Sport Bundesliga UHD das ultrahochauflösende Zeitalter eingeläutet, dennoch gibt es noch immer Fernsehsender, die es noch nicht in High Definition zu sehen gibt, die vielmehr immer noch ausschließlich in Standard-Qualität ausstrahlen."

    Unter anderem auch bei Sky. ;) Aber hauptsache in einem Thema zu einem öffentlich-rechtlichen Sender hat man mal wieder Sky erwähnt...
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.373
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Was, jetzt die gleiche Meldung nochmal. :eek:
    Nur weil das @DF-Newsteam ihren Fehler im gestrigen Titel nicht korrigieren will. :notworthy:
     
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    3.343
    Zustimmungen:
    739
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Genau so etwas wollte ich auch schreiben. Sky ist alles andere als up to date was das angeht!
     

Diese Seite empfehlen