1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-alpha: Start des neuen Konzepts steht kurz bevor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2018.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Nein, aber gern noch mal zu Erinnerung:

Jeden Abend liefert das halbstündige Format direkt vor der "Tagesschau" ab 19.30 Uhr Informationen, um die anschließenden Nachrichten besser verstehen zu können

:ROFLMAO:

PS:
    Du brauchst dir das nicht mehr angucken. :)

2. Bonhomme

Bonhomme Guest

Danke, ich kann auch lesen.

Es gibt übrigens junge Menschen, Schüler zum Beispiel, die Nachrichten, besonders aus dem politischen Bereich, tatsächlich noch nicht richtig verstehen können. Desweiteren gibt es sicherlich auch Erwachsene Deutsche, bei denen es manchmal nicht schaden könnte, das Eine oder Andere aus den Nachrichten mal näher erklärt zu bekommen. Unter anderem deshalb nennt sich der Kanal ja auch Bildungskanal.

Hier einen Zusammenhang zu einer quasi Konditionierung des Bürgers von staatswegen zu konstruieren, ist wirklich lächerlich.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nachrichten:
    (regelmäßige Berichterstattung über aktuelle politische, wirtschaftliche, soziale, kulturelle, sportliche und sonstige Ereignisse in komprimierter Form)

HiFi_Fan gefällt das.
  4. Bonhomme

Bonhomme Guest

Toll, wie schlau Du bist. (y)
    Aber auf Begriffen rumzureiten, macht Deine Aussagen/Vergleiche auch nicht wahrer.

5. Gast 104569

Gast 104569 Guest

Prinzipiell finde ich ARD-alpha nicht schlecht aber wozu diese Erneuerungen und das in Zeiten wo es den Öffentlich Rechtlichen so wieso nicht gut geht. Das nenne ich jammern auf höchstem Niveau...

6. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz ruhig Brauner, dein AfD-TV, welches dann endlich mal erklärt wie es wirklich läuft, startet ja bald.

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wahrer als wahr ist auch nicht mein Anspruch, bin ja kein religiöser Prediger.

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Mein AfD-TV?

Was rauchst du so tagsüber? Na gut, solange es gegen die "Ossiland wegbomben" Manie hilft...

9. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Irgendwie habe ich immer das Gefühl, die öffentlich-rechtlichen Sender halten alle Zuschauer für blöd. Ständig wird davon gefaselt, irgendwie Dinge verständlicher darstellen zu wollen. Wie wäre es demnächst mal mit einer Sendung mit inhaltlichem Tiefgang, die nicht reduzieren und vereinfachen will?

Dennoch sollte man sich diese Sendung bei ARD Alpha wohl zunächst mal ansehen, bevor man sie hier verteufelt...

10. Bonhomme

Bonhomme Guest

Ich hätte da auch was anderes im Sinn. Kleiner Tipp: Hat was mit Erbsen zu tun. ;):D

Sehr viele Zuschauer SIND blöd (ist natürlich Definitionssache, bevor Schnellfuß hier auf den Begriff noch einsteigt ;) ).
    Das ist das Problem...und es wird immer schlimmer.