1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Alpha: Kommt ein neuer Spartensender durch die Hintertür?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2014.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ARD Alpha: Kommt ein neuer Spartensender durch die Hintertür?

    Na wenn man sich nicht anpasst, wie sollen die Konzerne bzw. deren Klientel, das denn sonst verstehen? ;)
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ARD Alpha: Kommt ein neuer Spartensender durch die Hintertür?

    Es gibt da inzwischen so praktische Geräte, mit denen kann man Sendungen aufzeichnen. Aber halt nur die Sendungen, die auch gesendet werden. Außerdem sendet BR Alpha ja nicht nur frühmorgens.

    Das ist keine Diffamierung. Google mal nach einschlägigen Äußerungen z.B. von Helmuth Thoma. Bei dem kannst du wirklich nicht sagen, er wüsste nicht wovon er redet.

    Naja, wenn ich mich nicht auf dieses Niveau herabbegeben würde, würde ich ja vermutlich von den Fans des Primat-TV nicht verstanden werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2014
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nun schmeisst Gott Hirn auf die Welt

    Und was ist mit "Sturm der Liebe" oder "Die 100 schönsten Lieder der Hessen"?

    Sowohl die ÖR als auch die Privaten haben bildungsnahe- und bildungsferne Programme, ob du imstande bist, das zu verstehen oder nicht.
     
  4. IceTea

    IceTea Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    *Vu+ Solo (nur 19,2° FTA)
    *Fire TV Stick (mit Prime-Abo)
    *Raspberry Pi (Kodi/OpenELEC)
    AW: ARD Alpha: Kommt ein neuer Spartensender durch die Hintertür?

    Google mal nach Jörg Schönenborn und Demokratieabgabe.

    Primat-TV scheint ja eines deiner Lieblingsworte als Fan der Zwangsfinanzierten zu sein ;).
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Ansehen von ARD und ZDF, wo rund um die Uhr nur die besten und bildungsreichsten Inhalte laufen und hoffe, dass dich meine Beiträge bisher nicht zu sehr vom Niveau her unterfordert haben.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Nun schmeisst Gott Hirn auf die Welt

    Richtig, nur ist der Anteil von primitiven Sendungen beim Primat-TV wesentlich höher.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nun schmeisst Gott Hirn auf die Welt

    Hier geht es um Bildungsfernsehen und nicht um stumpfe Unterhaltung!

    Euer ÖR-Hass nervt nur noch! Sowas senden die halt auch! Und warum? Genau...weil die Privaten die ältere Generation ignorieren! Dürfen die eurer Meinung nach KEIN TV schauen? Muss es immer nur bekloppte Amiserien für die U40-Generation und Trash für die U30-Dummbratzen geben?

    Wo bieten die Privaten bildungsnahe Programme an? Nein, CSI zählt nicht dazu! SternTV auch nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2014
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ARD Alpha: Kommt ein neuer Spartensender durch die Hintertür?

    Um die beiden geht es hier nicht.

    Wenn es um die werbefinanzierten TV-Sender geht schon.

    Danke

    Das hat keiner behauptet. Aber wesentlich mehr als bei den Primat-Sendern sind es auf jeden Fall.

    Es geht gerade noch. :D
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ARD Alpha: Kommt ein neuer Spartensender durch die Hintertür?

    Das stimmt nicht!
    Dieser "Quatsch" bringt Geld ein, und kostet kein Geld. Konkret kann ich mich an Zahlen von Marienhof erinnern, da hatte damals wohl eine Folge ein vielfaches von dem Geld eingebracht was sie gekostet hat, wegen der geschalteten Werbung. Dieser "Kram" ist also eine gute Gelegenheit diese Programmplätze nachmittags gewinnbringend zu füllen.
    Oder anders ausgedrückt, würden die Sender auf diesen "Kram" verzichten, würden die Rundfunkgebühren steigen, und von daher begrüße ich es ausserordentlich dass sie so einen "Kram" senden, insbesondere zu solchen Zeiten, zu denen kein normaler Mensch fernsieht! ;)
     
  9. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nun schmeisst Gott Hirn auf die Welt

    Der Markt scheint genau solche Formate aber zu verlangen.
    Und nun? :eek:
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nun schmeisst Gott Hirn auf die Welt

    Quatsch! Die senden den Trash nur, weil er billig ist! In den 90ern lief sowas auch nicht, von den Daily-Talk-Formaten mal abgesehn!