1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Alpha: BR Alpha wird zum bundesweiten Bildungskanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2014.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ARD Alpha: BR Alpha wird zum bundesweiten Bildungskanal

    Seit wann ist mir nicht bekannt.

    Die TV-Programme im ARD-Mux in Bremen sind:
    Das Erste, Phoenix, arte, NDR und Radiobremen TV
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD Alpha: BR Alpha wird zum bundesweiten Bildungskanal

    ...und was das schlimmste ist: Immer und überall diese hochgestellte 1 im Kreis ans eigene Senderlogo dranhängen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2014
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD Alpha: BR Alpha wird zum bundesweiten Bildungskanal

    Da macht auch immer eine andere Anstalt Programm. Das wird sich im TV nur schwer umsetzen lassen.
     
  4. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.677
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: ARD Alpha: BR Alpha wird zum bundesweiten Bildungskanal

    Aber ist denn Radiobremen TV nicht nur das Regionalfenster für Bremen im NDR.
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD Alpha: BR Alpha wird zum bundesweiten Bildungskanal

    Das war früher beim Nachtexpress noch so. Seit es ARD Hitnacht heißt (glaub 3 Jahre oder so), macht das nur noch der SR.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD Alpha: BR Alpha wird zum bundesweiten Bildungskanal

    Schon schlimm, wenn unsere Pragmaten nicht wissen, was sie tun.
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: ARD Alpha: BR Alpha wird zum bundesweiten Bildungskanal

    Ja ARD Hitnacht kommt immer aus Saarbrücken zumindest was nachts auf WDR 4 läuft. Früher als es noch rotierte zwischen den ARD Sendeanstalten fand ich es besser.

    Weiss nicht macht der MDR da auch mit oder kocht der mal wieder sein eigenes Süppchen?
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD Alpha: BR Alpha wird zum bundesweiten Bildungskanal

    (Zitat aus Wikipedia, Artikel: ARD-Hitnacht)
    Wie schon zuvor beim ARD-Nachtexpress, nehmen der Norddeutsche Rundfunk, Radio Bremen und der Mitteldeutsche Rundfunk nicht an dem gemeinsamen Nachtprogramm teil.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD Alpha: BR Alpha wird zum bundesweiten Bildungskanal

    Ich habe nochmal genauer nachgeforscht. Und ich muss sagen – tatsächlich. radiobremen TV ist doch tatsächlich nur ein Regionalfenster eingebettet in das TV-Programm des NDR.

    Da habe ich mich auf eine Quelle verlassen welche eine Fehlinformation verbreitet.

    Sind demnach doch nur vier TV-Programme im DVB-T ARD-Mux in Bremen.
     
  10. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD Alpha: BR Alpha wird zum bundesweiten Bildungskanal

    Wofür gibt es eigentlich die dritten Programme? Einfach den seichten Wiederholungskram rausschmeißen, dann hat man täglich ungefähr zehn Stunden Platz für niveauvolles Fernsehen mit Bildungsanspruch.