1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Alpha: BR Alpha wird zum bundesweiten Bildungskanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2014.

  1. Martin58

    Martin58 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: ARD Alpha: BR Alpha wird zum bundesweiten Bildungskanal


    OT:
    ;)

    In dem ursprünglichen Posting von "genekiss" liest es sich zwar,
    im ersten Moment, wie ein Grammatikfehler, könnte aber, in diesem Fall,
    auch ein Rechtschreibfehler sein ... wegen der räumlichen Nähe auf der Tastatur.

    Grammatikfehler dieser Art können, fast immer, auch als Rechtschreibfehler gewertet werden.

    :winken:
     
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.937
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD Alpha: BR Alpha wird zum bundesweiten Bildungskanal

    Du meinst FR3 Sarrebruck?
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD Alpha: BR Alpha wird zum bundesweiten Bildungskanal

    Ich sehe da keinen Widerspruch zu meiner Aussage. Wenn die meisten Inhalte in SD vorliegen bedeutet das dass es auch Inhalte in HD gibt; ansonsten hätte ich geschrieben dass alle Inhalte in SD vorliegen.

    Na weil br-alpha bislang über DVB-T nur in Bayern ausgestrahlt wird. ARD-alpha aber nun ein bundesweiter Bildungskanal werden soll.
    Vermutlich ist der Kanal auch nicht in alle dt. TV-Kabelnetze eingespeist.
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ARD Alpha: BR Alpha wird zum bundesweiten Bildungskanal

    'BR-alpha' wird via DVB-T derzeit nur in Bayern ausgestrahlt, ist aber bundesweit in den digitalen Multiplexen im Kabel verfügbar. Da außerhalb Bayerns via DVB-T in beiden ARD-Multiplexen (ausgenommen Mecklenburg-Vorpommern, da gibt's nur einen ARD-Multiplex) eigentlich kein Platz mehr frei ist, denke ich nicht, dass 'ARD-alpha' da irgendwo Platz finden wird. Außerdem wird wohl kaum eine andere ARD-Anstalt bereit sein, auf das eigene (Zusatz-)Programm im jeweiligen DVB-T-Bouquet zu verzichten.
     
  5. blinky1982

    blinky1982 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD Alpha: BR Alpha wird zum bundesweiten Bildungskanal

    Bis 2019 muss man nicht warten :D

    [​IMG]
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD Alpha: BR Alpha wird zum bundesweiten Bildungskanal

    1-alpha ist übrigens der Name eines Medikamentes. Vielleicht ist auch einfach das, ein Problem ^^
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD Alpha: BR Alpha wird zum bundesweiten Bildungskanal

    Wer erzählt denn so einen Schmarrn?
     
  8. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD Alpha: BR Alpha wird zum bundesweiten Bildungskanal

    Kannst du das bitte auch bei Kinowelt und TNT Film bei Sky machen? Bitte!! ;)
     
  9. blinky1982

    blinky1982 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD Alpha: BR Alpha wird zum bundesweiten Bildungskanal

    Dafür muss man sich noch etwas gedulden, aber bis 2019 wird es nicht dauern. Da sendet Sky womöglich zum Teil in UHD.
     
  10. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: ARD Alpha: BR Alpha wird zum bundesweiten Bildungskanal

    :eek: Das macht euch ganz schön zu schaffen . :D;)