1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD aber kein ZDF oder Pro 7

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chris1810, 18. September 2004.

1. blubblol

blubblol Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ARD aber kein ZDF oder Pro 7

also ich bekomme bibel tv oder arte auf französisch oder so was aber zdf und so was wie n-24 geht net! ach habe was vergessen also:LNB -> Wisi Vs 56/ 6-fach kaskade baustein( analog ) ich weis auch net ob der 4-fach baustein und das wisi ding parallel oder hintereinader angeschlossen sind !->Multiswitch 4 fach kaskadierbar SMK 2240 F! und da habe ich dann meine tv-karte und mein bruder seine d-box angeschlossen!

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2004
  2. Free_Ingo

Free_Ingo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    auch ich habe das gleiche Problem mit den Sendern, nur etwas verwirrender.
    An der Universal Quad LNB sind 4 gleiche Receiver angeschlossen und bei zweien ist alles OK. Bei dei anderen Beiden Receivern besteht genau dieses Problem mit Sat1, Kabel1, Pro7. Ein Tausch der Receiver brachte auch nichts, denn an den funktionierenden Dosen funktionieren auch die ausgetauschten Receiver:D So dann habe ich einmal die Kabel direkt an der LNB getauscht und an den vorher nicht funktionierenden Ausgängen gehen nun die Receiver:confused:
    Entweder bin ich nun zu Blöd dieses Phänomen zu verstehen, oder aber die Erde ist eine Scheibe.
    Mit der Kabellänge dürfte dies aber nicht zusammen hängen, denn die ist bis auf ein paar cm fast identisch. Soft- und Firmware ist auf allen 4 Receivern ebenfalls gleich.
    Hat jemand evtl. eine Erkärung parat, die mich ein wenig weiter bringen könnte:winken::pIch stehe total auf dem Schlauch und bin für jeden Tip dankbar.

Free_Ingo

Schüssel ist eine 85 cm
    LNB Golden Interstar Quad Digital KU-Band
    Receiver Zehnder DX-4000 CI
    Kabel Digi < 100dB 4fach Schirmung

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Da würde ich das LNB mal tauschen (am besten gegen einen anderen Hersteller).
    Ansonsten kann noch ein zu stark geknicktes Kabel probleme machen.

Blockmaster

4. Free_Ingo

Free_Ingo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Blockmaster

Danke, daran habe ich auch schon gedacht.

Ich verstehe aber nicht, warum immer nur "2" Ausgänge der LNB gehen. Eine Quad hat doch vier gleiche Ausgänge, welche doch unabhängig voneinander verschaltet sind. Könnte evtl. auch die von den Receivern ausgehende Schaltspannung ausschlaggebend sein?

Tausch gegen welchen Quad-Typ? Bin für alles empfehlenswerte sehr dankbar. (Nur BITTE nicht bei Ebay:mad:)
    Ich habe von diesem Typ schon mehrfach installiert und noch nie Probleme gehabt, nur eben jetzt.

Geknickte Kabel sind definitiv nicht vorhanden. Auch bei dem Versuch lose verlegte Kabel direkt an die Receiver, besteht das gleiche Problem.

Thx
    Free_Ingo

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2004
  5. Tassenboden

Tassenboden Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

der grösste Schrott, aber 100 dB Kabel dran, die man da nun wirklicht nicht braucht, Klasse..naja
    Vielleicht befindet sich in der Nähe der nicht funktionieren Receiver, die DECT- Basisstation ? Sind die Anschlüsse schlecht ? Probiere es mal ohne Dosen.
    Hilft das alles nicht, so der so ,könnte das LNB nur ein Problem sein , eine weiteres können die Receiver sein, Ein wacklige Schüssel ist auch kein Beitrag

6. Free_Ingo

Free_Ingo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke, aber im ganzen Haus gibt es kein Dect-Telefon!
    Nachbarschaft ebenfalls nicht, denn der nächste wohnt ein paar Km weit weg.
    Mit den beiden funktionierenden Ausgängen habe ich einen Pegel von 92% und eine Qualität von 98 %.
    Ein Tausch der LNB wäre kein Problem, nur wo bekomme ich eine empfehlenswerte LNB zu vernünftigen Preisen her? TIP, Link, oder sonst etwas? Sharp, Samsung, Alps, MTI?
    Mit den Zehnder Receivern bin ich voll und ganz zufrieden, diese benutze ich selber und ein Direktkauf in Tennenbronn ist eben recht günstig.:D

7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  8. Tassenboden

Tassenboden Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nach meiner Meinung, sind der Receiver die grössten Schwachpunkte.
    Mir gehts da nicht darum wieviel die Dinger kosten oder wie Billig man die Teile eingekauft hat, sondern wie empfangsstark diese sind. Ich kenne nicht diesen Typ von Receiver, Jedoch hat der DX 4062 oder so ein Twinreceiver schlechte Empfangseigenschaften. Die schlechtesten Werte im letzten test der Stiftung Warentest.
    Die Prozentwerte , sind keine Hilfestellung.
    Bei ebay werden Quad Sharp LNB für 20 Euro plus Versand rausgeschmissen, ob das nun die Lösung ist, kann ich nicht garantieren.

9. Free_Ingo

Free_Ingo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Thx Blockmaster, bei Reichelt wollte ich sowieso noch etwas für meine PC´s kaufen.

Danke auch dir Tassenboden.
    Der 4000er ist kein Twin Receiver. Empfangseigenschaften sind für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Deshalb habe ich diese auch bei meinen Eltern, Schwiegereltern, Bruder und Schwägerin genommen und da laufen sie ohne wenn und aber. Nur eben bei meiner Schwester tritt dieser Fehler! auf.
    Ebay ?!? Nein Danke, da kaufe ich genau so wenig wie beim MM, man muss ich blöd sein:D

Regards

Free_Ingo