1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD aber kein ZDF oder Pro 7

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chris1810, 18. September 2004.

  1. Chris1810

    Chris1810 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ARD aber kein ZDF oder Pro 7

    woran erkenn ich ich denn das ich in den High-Bereich nicht reinkomme, habe grade mal geschaut an meinem LNB steht was von bis 12,8GHz!
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD aber kein ZDF oder Pro 7

    Was meinst Du mit WDT ? DW TV ?

    Wenn es um DW TV geht so liegt dies im Lowband, und kann somit mit einem LNB das den Frequenzbereich von 10,75 GHz bis 11,75 GHz abdeckt empfangen werden, was Du dann brauchst ins ein Universalband LNB, das hat dann ein Frequenzband von 10,75 GHz - 11,75GHz ( = Lowband ) und 11.75 GHz - 12,75 GHz ( = Highband ) .

    Wieviele Receiver sind innsgesammt angeschlossen?

    Sitzt noch ein Gerät zwischen Schüssel und Receiver?

    digiface
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD aber kein ZDF oder Pro 7

    Dann sollte das LNB Highband tauglich sein.

    Jedoch kommt es beim Receiver nicht an.

    Sitzt noch ein Multischalter zwischen Schüssel und Receiver?

    Und wieviele Kabel kommen aus dem LNB?

    digiface
     
  4. Chris1810

    Chris1810 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD aber kein ZDF oder Pro 7

    habe nur eine Reciver an derf Schüssel und es kein weiteres Gerät dazwischen aber in unmittelbarer Nähe steht auch mein WLAN Router!

    ein Universal LNB habe ich dran bis 12,8GHz
     
  5. Chris1810

    Chris1810 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD aber kein ZDF oder Pro 7

    vom LNB bis zum Reciver sind ca 18 Meter Koxialkabel doppelt Abgeschirmt verlegt!
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD aber kein ZDF oder Pro 7

    Wieviele Ausgänge hat das LNB?

    digiface
     
  7. blubblol

    blubblol Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD aber kein ZDF oder Pro 7

    hey leute ich komme mit meine TV-Karte (dvb-s nexus-s) auch nicht in den highband bereich ! Aber meine Bruder kommt mit der D-Box in den highband bereich ! kann es sein das meine TV-Karte dem LNB kein richtiges signal senden kann? Oder wieso komme ich nicht in den highband breich ? naja hier noch ne paar daten :Universelles LNB --> verteiler (Analog) ---> verteiler (Digital)--->D-box , Tv karte
    Mfg blubb
     
  8. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD aber kein ZDF oder Pro 7


    Warum ziehst du WLAN nicht mal den Stecker, dann weisst ob es stört oder nicht. Es dürfte eigentlich nicht stören, trotzdem probieren!
    Ist das LNB ein Single LNB EINEN Anschluss ?, Wenn ja dann richte mal deine Antenne genau aus, wenn das nicht hilft oder die Abschaltung des WLAN, dann ist irgendwas faul bei der Satanalge.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD aber kein ZDF oder Pro 7

    So wie ich das sehe, hat er ja wie er später schrieb, den Multischalter übergangen, und geht nun direkt auf das LNB.

    - Bei einem Quattro-LNB, klar hat er nur eine Ebene, kann also nicht gehen.

    - Bei einem Twin-LNB wird er wohl auf ein 3/X Multischalter gehen, kann auch net gehen.

    Und da wir nix mehr hören, denke ich, das es ein Twin LNB ist und jetzt geht, ich kann mich aber natürlich auch täuschen.

    digiface
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD aber kein ZDF oder Pro 7

    Hallo,

    Wie ist das zuverstehen?

    Generell ist das 22KHz Signal zu aktivieren, vielleicht auch DiSEqC, das kommt auf den Multischalter drauf an.

    Bekommst Du Bibel-TV und DW-TV?

    digiface