1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD aber kein ZDF oder Pro 7

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chris1810, 18. September 2004.

  1. Chris1810

    Chris1810 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Habe mir vor einigen Tagen eine Digital-Anlage geholt.
    Mein Problem was ich habe ich bekomme ARD aber kein ZDF oder auch keinen anderen Privatsender rein! Bin ich total auf den falschen Satellieten oder bin ich nur zu blöd das einzustellen?

    MfG
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD aber kein ZDF oder Pro 7

    Wenn du kein ZDF empfangen kannst, dann ist dein Schüssel nicht gut genug ausgerichtet. ZDF-Transponder ist etwas schwächer als die andere Transponder. Die Pro7Sat1-Transponder wird oft durch DECT-Telefon gestört. Überprüfung: ziehe einfach den Stecker vom schnurlosen Telefon raus und schalte das Telefon aus (Batterie rausnehmen). Wenn es durch das Telefon gestört wird, dann solltest du nach Tipps im Forum suchen (es gibt tausende).
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD aber kein ZDF oder Pro 7

    Haste wirklich Astra auf 19,2e angepeilt?
     
  4. Chris1810

    Chris1810 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD aber kein ZDF oder Pro 7

    Hoffe dochmal das ich den richtigen habe, denn daneben liegt einer da empfange ich nur englische und amerikanische Sender.

    das Telefon kann stören und was ist mit WLAN?

    MfG
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD aber kein ZDF oder Pro 7

    Ist das LNB auch neu?

    Bekommst Du 17 Sender der ARD inkl. 3 Programme ?

    ARD gibt es nur noch auf Hotbird, auf diesen, und ich meine sogar auf den gleichen Transponder, ist auch das ZDF.

    digiface
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD aber kein ZDF oder Pro 7

    Wenn 'ARD' außer 'Das Erste' auch dritte Programme enthält, kannst du sicher sein, dass du auf Astra 19,2 bist.
    Auf Hotbird 13 gibt es nur 'Das Erste'
     
  7. Chris1810

    Chris1810 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD aber kein ZDF oder Pro 7

    es ist noch Bayern und WDR dabei, aber mehr als 13 Programme bekomme ich nicht!


    MfG
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD aber kein ZDF oder Pro 7

    ARD gibt es nur noch auf Hotbird, auf diesen, und ich meine sogar auf den gleichen Transponder, ist auch das ZDF. Als müsste auch hier das ZDF gehen.

    Nicht 90% des Highbandes, normal einen Transponder RTL, ZDF, VIVA, MTV z.B. müssten gehen.

    digiface
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD aber kein ZDF oder Pro 7

    Du empfängst zwar Astra, aber nur das Lowband, durch das etwas andere umsetzten, bekommst Du die unteren Highband-Transponder noch im oberen Lowband. Deshalb bekommst Du auch nur einen ARD Transponder, da der zweite zu hoch liegt, das gleiche bei ZDF, RTL, Sat1 und co. .

    Jetzt muss man feststellen, ob das LNB Highband tauglich ist, und ob noch ein Multischalter sitzt der vielleicht nicht Highband tauglich ist.

    Wie sieht es denn mit dem LNB und einen möglichen Multischalter aus?

    digiface
     
  10. Chris1810

    Chris1810 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD aber kein ZDF oder Pro 7

    wenn ich die Schüssel bewege egal in welche Richtung wird mein Signal schwächer oder ist sogar ganz weg, aber es kannja nicht sein das ich WDT und so empfange und Sat1 usw. nicht wenn ich schon den richtigen Satellieten habe oder gibt es da noch unterschiede???