1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD ab Herbst 2011 mit neuer Programmstruktur

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2010.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: ARD ab Herbst 2011 mit neuer Programmstruktur

    Richtig. Sind auch immer die gleichen Nasen eingeladen, die natürlich immer das selbe quasseln. Ätzend!
     
  2. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: ARD ab Herbst 2011 mit neuer Programmstruktur

    Soviel zum Thema Ausgewogenheit. Anstatt die mal ein paar ordentliche internationale Film-/Serienpakete einkaufen oder ihre Archive öffnen, stecken sie die Millionen lieber diesen Quatschköppen dahin wo keine Sonne hinscheint.

    Im Rundfunkstaatsvertrag sollte mal genau festgelegt werden, auf wieviel Politik, auf wieviele Spielfilme, auf wieviele Serien, auf wieviele Magazine, auf wieviel Bildungsfernsehen etc. der Gebührenzahler Anspruch hat. Genug Sender und Sendeplätze haben sie ja um das durchzuziehen.

    Schluss mit der Gebührenverschwendung nach Gutsherrenart durch die ARD Fürsten und ihren Hofstaaten.

    Dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk gehört hier an dieser Stelle knallhart die Daumenschrauben angelegt.
     
  3. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: ARD ab Herbst 2011 mit neuer Programmstruktur

    Also ehrlich!
    Eine politische Talkshow ist, wenn sie gut abläuft, eine sehr wichtige Geschichte und spiegelt auch den Bildungsauftrag des ÖRR wieder. Zwei, davon eine vielleicht nicht zur Prime-Time ist sicherlich auch nicht falsch aber FÜNF ist einfach nur noch unverschämt.

    Und wenn ich dann solche Sachen wie bei dem Jugendkkanal lese, dass man mal darüber NACHDENKT eine Kooperation mit dem ZDF einzugehen, dann geht mir wirklich der Hut hoch.

    ARD und ZDF gehören grundsätzlich zusammengelegt, die Programme minutiös abgestimmt, die Spartensender auf insgesamt drei bis vier zusammengestrichen (die interantionalen Kooperationen mal außen vorgelassen, die sind perverserweise sowieso das einzige, das dem was der Gesetzgeber als ÖRR definiert hat ansatzweise entspricht) und die Dritten auf maximal fünf zusammengestrichen.
     
  4. modus333

    modus333 Guest

    AW: ARD ab Herbst 2011 mit neuer Programmstruktur

    Ich finde diese neue Programmstruktur eine Unverschämtheit. Diese Quasselrunden, die nicht das geringste Bewirken, außer dass immer die selben Akteure ihren geistigen D*ünnpfiff zu Besten geben, isind billigst produziertes Fernsehen. Wofür haben wir die ÖR-Radioprogramme? Da sind diese Schwätzer besser aufgehoben.
    Ich habe den ÖRR immer verteidigt, langsam aber sicher fühle ich mich als Gebührenzahler nur noch verarscht.
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD ab Herbst 2011 mit neuer Programmstruktur

    Ich habe wirklich nichts gegen Herrn Jauch. Sicherlich wird die Sendung
    ganz brauchbar sein. Da Anne Will ihren Sendeplatz verliert, bin ich Hockenheim's Meinung.


    Genau.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD ab Herbst 2011 mit neuer Programmstruktur

    Das ist eindeutig zu viel Talk. ARD und ZDF sollten doch in der Lage sein Politmagazine, Dokumentationen und anspruchsvolle fiktionale Programme zu produzieren. Dafür bezahlt man Rundfunkgebühren und nicht für sinnloses Gelaber.