1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Ab HDTV-Regelbetrieb bis zu 70 Prozent natives Material

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2009.

  1. HighDefi

    HighDefi Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ARD: Ab HDTV-Regelbetrieb bis zu 70 Prozent natives Material

    Sehr schön. Beim Fernsehkonsum werde ich mich in Zukunft nur noch auf HD-Sender beschränken.
     
  2. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD: Ab HDTV-Regelbetrieb bis zu 70 Prozent natives Material

    Ist bei mir schon zu grossen Teilen so. Inzwischen ist es halt so: wenn ich mehrere Dinge, die mich gleich interessieren zur Auswahl hab, dann schau ich das, was in HD kommt. SD-Sender haben dann halt Pech gehabt, meist nehm ich dann nicht mal was auf. Ausnahme ist z.B. Terra-X, aber das kommt ja dann meist auch in HD... Auf Arte HD liefen ja schon einige Ausgaben.
     
  3. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: ARD: Ab HDTV-Regelbetrieb bis zu 70 Prozent natives Material

    Ich hoffe nur, dass dann jeweils klar kommuniziert wird, was HD ist und was nicht und dies in den Programmheften oder im EPG auch klar ersichtlich ist! Das Ewige Rästelraten, was nun natives HD oder doch nur hochskalliert ist, wie beim ORF, nerft extrem!
     
  4. Neo777

    Neo777 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800C
    AW: ARD: Ab HDTV-Regelbetrieb bis zu 70 Prozent natives Material

    Was??? Volksmusik wird nicht vom Start weg in HD produziert?

    Jetzt bin ich aber enttäuscht... :D:D:D
     
  5. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: ARD: Ab HDTV-Regelbetrieb bis zu 70 Prozent natives Material

    Es gibt halt Leute, die erkennen Ironie nicht einmal dann, wenn sie mit einem Stoppschild IRONIE gekennzeichnet wäre und gehen beim Lachen vermutlich in den Keller.
    Dennoch hat meine Aussage auch einen ernsthaften Hintergrund. Diskussionen in nativem HD bringen als Mehrwert eben die besagten Schuppen und Spuckspritzer, ausserdem einen tiefen Einblick in Altersfalten, wenn der Maskenbildner nicht noch n Pfund Schminke auf die Visage geknallt hat, inhaltlich gibts nix extra, allerdings könnte man mit Fug und Recht argumentieren, dass solche Sendungen im TV gar nichts zu suchen haben, sondern im Radio ausgestrahlt werden sollten ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2009