1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: „Die WM hat viele kaltgelassen“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2022.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Das hat nichts mit Deutschland zu tun, sondern dass die meisten Länder der Erde auf der Nordhalbkugel zu finden sind. Das hat geografische Gründe. Nur zwei Kontinente liegen komplett auf der Südhalbkugel: Australien und die Antarktis. Dazu ein Großteil Südamerikas und Afrikas, von Asien nur ein ganz kleiner Teil. Auch Katar liegt auf der Nordhalbkugel, im Sommerr würden da 50 Grad herrschen, das ist der einzige Grund, warum man das dort in den katarischen Winter verlegt hat.

Die Südhalbkugel hat nur 20% Landmasse gegenüber 80% Wasser und ist zudem vergleichsweise dünn besiedelt. Die Nordhalbkugel besteht zu 40% aus Landmasse und ist dicht besiedelt.

Genau genommen leben 90% der Weltbevölkerung auf der Nordhalbkugel und nur 10% auf der Südhalbkugel. Das ist der Grund, warum sich auch jahreszeitlich alles daran orientiert. Nicht irgendwelche deutsche Befindlichkeiten.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2022
    Lefist, Der Undertaker, FCB-Fan und 2 anderen gefällt das.
  2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir ist die Geographie von Katar bekannt. Und doch es ging um deutsche Befindlichkeiten, wenn ich das Katarbashing sehe was seit gut 12 Jahren läuft. Es wird Geheult weil nicht im Sommer in der Gruppe gesoffen werden kann sondern nur im Winter in der Kneipe, es wird Geheult weil der Emir Messi einen Bischt umhängt, was übrigens absolut nichts mit Religion zu tun hat. Dann die Bohei um die Armbinde, hat das irgendein anderes Land auch gemacht? Katar kann machen was es will, aus deutscher Sicht wird es immer das Buhland sein.

Ich finde Katar interessant, vielleicht besuche ich es in naher Zukunft.

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich erinnere mich noch an die besoffenen Horden 2006. Das war absolut gruselig was sich da bei einigen Public Viewings abgespielt hat. Wie man sich auf so ein Schauspiel auch noch was drauf einbilden kann ist mir ein Rätsel.

4. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe 2006 positiv in Erinnerung. Klar, etwas nervig, dass die ganzen Nicht-Fans auf einmal Fußball guckten. Aber hier äußern sich ja auch viele Nicht-Fans, um zu betonen, dass sie kein Fußball gucken. Als ob's jemanden interessiert.

5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh ja die meisten waren da nur zum saufen das Spiel war Nebensache. Fußball ohne Alkohol würde ich als sehr angenehm empfinden.
    Geht beim Tennis oder Formel 1 ja auch. Ich weiß es wird nur ein Traum bleiben.

Über Katar regen sich die Deutschen auf, dabei ist Deutschland nicht besser. Bei Beckenbauer ist auch viel Geld im Hintergrund geflossen. Vermutlich ist es das bei jeder WM in der nahen Vergangenheit.

Ulti gefällt das.
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Immer wieder ein Genuss.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    das die wm im winter statt findet, hat man ja eigentlich erst später beschlossen oder? als die kritik an der wm vergab laut wurde und das man dort im sommer nicht spielen könnte. was ja wahrscheinlich aus stimmt. ich glaub nicht das katar selbst das so entschieden hat, sondern die fifa.

ob nun das in stein gemeißelt ist das die wm im deutschen sommer statt finden muss, lass ich mal dahin gestellt. allein das man davon ausgeht das es so sein muss, hat schon etwas mit Arroganz zu tun. das das jetzt DER kritikpunkt an dieser wm sein muss/soll, verstehe ich nicht. da kann man schon auch mal eine Ausnahme machen... es ist eine wm , keine em.

abgesehen davon, die anstoßszeiten waren für uns Europäer doch super. was wollen wir mehr. da hatten wir schon andere weltmeisterschaften bei denen wir entweder früh aufstehen mussten, oder es ging die Nacht durch. oder, wie in Mexiko, da wird dann das finale um 12 Uhr mittags angesetzt damit wir Europäer das schön am Abend im Fernseher verfolgen können... was wohl die Südamerikaner dazu sagen? mal schauen wie lange sie da noch Rücksicht nehmen auf uns Europäer.

man hätte die wm nie nach katar vergeben dürften. das ist die Ursünde. vielleicht hätten sich mehrere arabische Staaten die wm teilen sollen, damit sich nicht ein land so in den Vordergrund drängen kann.

die spiele hab ich gern geschaut. tolle Parallelspiele am ende der Gruppen Phase. tolles Finale. kann man schon auch mal sagen. keine wm wie üblich was das drumrum betrifft... war ja in rußland im grunde auch schon so... bei olympia ja auch.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    da magst du recht haben. und mit Sicherheit finden die nächsten Weltmeisterschaften wieder im Juni/Juli statt. selbst wenn Australien die wm ausrichten sollte. ABER wenn man so eine wm in einen Wüsten Staat gibt, das hat man ja getan, dann kann oder muss man hinterfragen ob diese wm nicht zu einer anderen jahreszeit stattfindet. oder man schließt die Länder gleich aus, wo man um juni/juli wegen der Hitze nicht Fußball spielen kann! bei 22. Turnieren, fand jetzt einmal die wm außerhalt unsere Sommermonate statt. das sind wieviel % ? nun hatten halt mal die Südamerikaner eine sommer wm! und gleich ihren weltmeister dazu. ;) da verstehe ich die aufruhe nicht.

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Lasst doch endlich mal Deutschland aus dem Spiel.

Meine Bezugspunkte sind:
    - der älteste Fußballbewerb der Welt - FA Cup! Erstaustragung November 1871 bis März 1872.
    - die älteste Fußballliga der Welt - die englische Football League! Erstaustragung September 1888 bis April 1889.
    - die erste Weltmeisterschaft. Erstaustragung Juli 1930 - in Uruguay - Südhalbkugel!

FCB-Fan gefällt das.
  10. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja und was sagt uns das jetzt?

EinStillerLeser gefällt das.