1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD überträgt Urteilsverkündung zum Euro-Rettungsschirm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2011.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: ARD überträgt Urteilsverkündung zum Euro-Rettungsschirm

    An Griechenland hätte man ein Exempel statuieren sollen, welches aufgezeigt hätte, wie es einem Land ergeht/ergehen kann, das sich bewußt in die Eurozone "hineingeschwindelt" hatte.
    So ala "sieh zu wie du klar kommst". Unabhängig von nationalen Wirtschaftsdenken.
    Und ich glaube par tut nicht, dass dies soooo großen Einfluß auf den Rest Europas gehabt hätte. Alles Schwätzereien von Politikern, die jetzt kein Zurück mehr sehen/sehen wollen.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD überträgt Urteilsverkündung zum Euro-Rettungsschirm

    Es betrifft aber ja nicht mehr nur Griechenland.

    Griechenland hätte sicherlich keine großen Wirtschaftsprobleme verursacht.

    Wenn aber nun auch Länder wie Spanien oder sogar Frankreich wackeln, dann sind Rettungspakete sicherlich das kleinere übel...
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ARD überträgt Urteilsverkündung zum Euro-Rettungsschirm

    Die Frage ist nur, wie die anderen Ländern die Kosten für evtl. Rettungspakete für Spanien und Frankreich oder Italien schultern sollen.
     
  4. fallobst

    fallobst Guest

    AW: ARD überträgt Urteilsverkündung zum Euro-Rettungsschirm

    es geht doch nicht um die rettung einzelner staaten sondern um die deutsche banken zu retten damit die weiterhin ihre horrenden gewinnzinsen von den besagten staaten kriegen:winken:
     
  5. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD überträgt Urteilsverkündung zum Euro-Rettungsschirm

    Logik ist nicht eure Stärke oder?

    Wir geben den Griechen Geld damit sie Waren von uns kaufen
    von unserem Geld! Findest du das nicht dämlich?

    Und das "Risiko" der großen deutschen Banken das sie sich
    von den Griechen mit hohen Zinsen bezahlen lassen übernehmen
    wir auch noch da wir für eben diese Kredite bürgen!

    D.h Deutsche Bank und Co kassieren 12-14% Zinsen von
    den Griechen für das Risiko obwohl gar kein Risiko besteht
    da wir Bundesbürger ja für die Kredite haften.

    Wenn du das toll findest.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011
  6. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD überträgt Urteilsverkündung zum Euro-Rettungsschirm

    Da zitiere ich mal Kalkofe:

    "Wird ******* attraktiver, wenn man sie lackiert?"

    Die Richter haben den Politikern einen Blankoscheck
    ausgestellt der die BRD ruinieren wird. Hinterher
    will es dann keiner geahnt haben obwohl jedem logisch
    denkendem Menschen klar ist das diese Art der Umverteilung
    nicht funktionieren kann.

    Die Griechen und Portugiesen können oder wollen sich
    nicht an die Vorgaben halten, unsere Politiker meinen
    den Euro um jeden! Preis retten zu müssen und wir
    die einfachen Bürger dürfen wie immer zahlen.

    Gleichzeitig verfallen unsere Schulen, Strassen und
    andere Infrastrukturen und für die sozial schwachen
    ist kein Geld mehr da!


     
  7. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD überträgt Urteilsverkündung zum Euro-Rettungsschirm

    Sind sie eben nicht, vor allem dann nicht wenn es keine
    Sanktionen für spar und reformunfähige Länder gibt.

    Das heisst in der jetzigen Form nichts anderes als das diese
    Länder munter weitermachen wie bisher (mit kleinen Korrekturen)
    und wir zahlen bis zum St. Nimmerleinstag die Zeche während
    bei uns in Deutschland alles vor die Hunde geht.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ARD überträgt Urteilsverkündung zum Euro-Rettungsschirm

    Ist mir bekannt. Nur hätte solch eine Herangehensweise mit Sicherheit ein "Raunen" in den von dir genannten Ländern verursacht. Und jene sehen sich gezwungen "sich am Riemen zu reißen"... Konsequenz wäre da nur richtig gewesen!

    @ ElimGarak
    Nun noch kann D seine Schulden bedienen. Leider scheint das, das einzige "Richtmaß" für Solvenz in der heutigen Zeit zu sein. :rolleyes:
    Von irgend einen FDP Politiker wurde ja schon ins Spiel gebracht eine sogenannte "Schuldenbremse" für Sozialleistungen, hier in D....

    Leider wird insgesamt die steigende Verschuldung von D zu wenig berücksichtigt und nur momentane wirtschaftliche Entwicklungen hier, als Richtschnur für derzeitiges (polit.) Handeln genommen. Dies kann aber schnell vorbei sein mit dem derzeitigen Wachstum.
    Ich denke es wird wohl niemals gelingen derzeitige Schulden + zusätzliche Schulden sämtlicher Rettungspakete (gut momentan noch "Bürgschaften") zurück zu zahlen. Irgendwann geht dies auf den totalen Crash hinaus!
    Und wir sind die Dummen, für das was woanders hinaus verpulvert wurde.:wüt:
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD überträgt Urteilsverkündung zum Euro-Rettungsschirm

    Es gibt die. Hast du dich überhaupt mal über die Rettungspakete informiert? :eek:
    Die beiden letzten haben doch eindeutig, dass sparen als Bedingung für die Bewilligung der Pakete und auch die passenden Sanktionen.

    Und natürlich sind die Rettungspakete das kleinere übel. Ohne die würde die europäische WIrtschaft nämlich in den Abgrund gehen und das würde uns die gerade von dieser leben, mehr kosten als ein paar Rettungspakete.
    Deine angesprochenen Probleme im anderen Post, haben überhaupt NICHTS mit den Rettungspaketen zu tun. Folglich würde sich ohne diese, dort auch nichts verändern.
     
  10. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD überträgt Urteilsverkündung zum Euro-Rettungsschirm

    Wir sprechen uns in 10 Jahren wieder! Dann wirst du sehen
    was deine Politikergläubigkeit dir gebracht hat!:rolleyes: