1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2008.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

    Ich bekomme doch überall nur erlaubte Drogen .:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2008
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

    ich verstehe es schon, weil es eine Katastrophe ist wenn man nicht rauchen darf. du warst da wohl etwas "genügsamer" aber ich hab überall dort geraucht wo ich durfte. verbote habe ich eingehalten und in wohnungen wo nicht geraucht wurde, hab ich natürlich auch nicht geraucht... aber es war hart! ..... sehr hart ;)....... aus heutiger sicht auch für mich total unverständlich....

    ABER

    mir war klar das es die sucht ist, die mich einschränkt. wenn ich zb. gewisse lokale nicht besuchen kann, weil ich Raucher bin und es nicht aushalte weil man dort nicht rauchen darf, ist nicht das lokal schuld oder das Rauchverbot, sondern meine sucht. und das wird von der raucherseite überhaupt nicht erkannt.
    mit dem clubs wurde der umgekehrte weg gewählt. man hat der sucht den vorrang gegeben und der nichtraucher ist nun der, der nicht mehr jedes lokal besuchen kann, außer er wird Clubmitglied und somit darf er auch nicht mehr jammern wegen viel rauch..... schade das soviel Nichtraucher das mitmachen... :(
     
  3. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

    Letztendlich kann es einfach nur nicht angehen, das der Staat einem Gastwirt vorschreiben will, wie er sein Geschäft zu führen hat und wen er draußen zu lassen hat.

    Wenn sich nichtraucherkneipen rechnen würden, hätte es sie längst gegeben oder nicht? Schließlich wollen Gastwirte auch Leben können und wenn sich mehr verdienen lässt, wenn es eine Nichtraucherkneipe währe, währe dies längst umgesetzt gewesen.

    Ich hoffe, das das Gesetz am 30. gekippt wird, wenn nicht wer weiß was als nächstes kommt, am ende entscheidet der Staat noch mit welchem Papier ich mir den hintern abwische...
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

    Du scheinst aber nicht einen einzigen Kneiper zu kennen?
    Weißt du wie viel Auflagen der hat?
    Allein vom Ordnungsamt?
    Willst du auch Alkohol an Minderjährige?
    Is doch gut fürs Geschäft.

    Als nächstes wird genmanipulierte Nahrungsmittel zugelassen.
    Ist auch gut fürs Geschäft.
    Wer war eigentlich so dumm Pestizide zu verbieten? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2008
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

    Er hätte es auch als arbeitsschutz machen können.
    Dann dürfte man nichtmal draußen rauchen...

    Außerdem sehe ich die logik nicht.
    Den Gastwirt regeln für das rauchen aufzustellen ist unrichtig. Aber hat hier irgendjemand sich mal über die anderen regeln beschwert die ein gastwirt hat?
    Nein? warum nicht?
    Um es mal ungefähr in camaros worten zu sagen:

    "immer diese tollen beispiele".
     
  6. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

    Da hast du die Mädchenrechnung aber ohne die Milch gemacht und gleich mal alle durch das Rauchen verursachte Kosten unterschlagen. :rolleyes:
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

    ich denke, Inhaber geführte lokale sollte man tatsächlich die Wahl lassen ob geraucht werden darf oder nicht. hat man Angestellte muss man sich an regel halten und dafür wäre dann das Nichtraucherschutz gesetzt sinnvoll. dann wäre auch die clubregelung weg. in inhabergeführten kneipen darf man wenn der wirt das ok gibt (also viele kleine kneipen oder wirtshäuser) und alle andere müssen sich eben an die vorschriften halten wie jeder andere Unternehmer auch der Angestellte hat.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

    die wirte wollen beides! Raucher und Nichtraucher. der Raucher würde aber nie freiwillig in ein nichtraucherlokal gehen. der nichtraucher aber geht mit sein raucherkumpel in die räucherkneipe. das war schon immer so und ist nach wie vor so.

    nur deshalb konnte man mit einer reinen nichtraucherkneipe keinen blumentopf gewinnen. würden alle nichtraucher raucherkneipen meiden, würden sich die meisten davon bestimmt nicht mehr rechnen. evtl. nur die kleinen eckkneipen!
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

    Ca. 40 krebserregende Substanzen, insgesamt ca. 200 giftige chemische Verbindungen. Kultur? Nein.
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

    Wirtschaftlicher Hintergrund? Dann lassen wir die Mafia doch ganz offiziell arbeiten, die haben ja auch einen wirtschaftlichen Hintergrund.