1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2008.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

Doch, im Winter vor der Tür.:D :p
    zum Glück ist das nichtmehr der Fall.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2008
  2. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ok... per Gesetz sollen die Nichtraucher geschützt werden.... dann sollten aber auch Nicht-Autofahrer vor den Abgasen geschützt werden .... schaffen wir doch die PKWs ab.... :D

So ein Sch.... , das Rauchverbot sollte wieder verschwinden!

PS: Ich bin übrigens NICHTRAUCHER :winken:

3. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das war kein wirklich guter Beitrag. Du forderst Freiheit und willst sie bei einem anderen Thema eingeschränkt sehen?

Ich bin Manchmal-Raucher. Zur Zeit mal wieder ja. Wird sich wieder ändern. Was mich ärgert, ist dieses "ach-gott-wie-schädlich-und-tödlich-ist-doch-das-Passivrauchen". Wenn diejenigen, die das postulieren irgendwo in der freien Natur leben, ok. Aber wer in der Stadt wohnt, wer die "Ehre" hat, jeden Tag minutenlang eine dichtbefahrene Straße entlang zu latschen, sollte einfach mal die Verhältnismäßigkeit beachten. Ich denke, fünf Minuten an der B27 sind in etwa so gesundheitsfördernd wie fünf Jahre Passivrauchen. Aber das Raucher-Bashing macht halt Spaß, gell?

Wobei ich emtewe Recht gebe, dass es höchst rücksichtslose Raucher gibt. Das Gesetz wäre aber so oder so gekommen. Man macht immer gern Nebenkriegsschauplätze auf, erst Recht, wenn sie aus unserem glorreichen Amiland kommen. Ist doch schön, dass sich das Volk in sowas reinsteigern kann. Dann fallen die wirklich üblen Sachen nicht mehr so auf. Alter Trick. Seit der Antike...

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich denke das Gesetz ist ohnehin erst der Anfang, wartet doch mal ab was danach noch kommt.

Zum Thema Rauchen sollte man vielleicht auch mal die verschiedenen Arten des Rauchens unterscheiden, ich (als Nichtraucher) empfinde Zigarren- und Pfeifenrauch als wesentlich weniger unangenehm als Zigarettenrauch.

Ich kann auch nicht verstehen wieso gerade Zigarettenraucher sich so vehement dafür einsetzen. Es ist inzwischen doch bekannt dass die Tabakindustrie ihre Mischungen auf ein maximales Suchtpotential abstimmt, der Geschmack und die Zusammensetzung des Tabaks also dahingehend verändert wurde, dass man möglichst viel und oft rauchen kann oder soll.

Zigarettenraucher sind also eigentlich Opfer der Tabakindustrie, und langfristig werden die Gesetze sicher auch in die Richtung gehen, die Raucher vor der Tabakindustrie zu schützen, und nicht mehr die Nichtraucher vor den Rauchern.

Und damit meine ich nicht ein Verbot von Zigaretten, sondern ein Verbot von Substanzen die die Abhängikeit über das übliche Mass des Tabaks fördern.

Ich kenne jedefalls keine Abhänigen Genussraucher, also Pfeifen- oder Zigarrenraucher, die nicht auch mal ein paar Tage oder gar Wochen ohne Rauchen auskommen. Das liegt natürlich auch daran ob man auf Lunge raucht oder nicht, jedenfalls erscheint mir das Verhältnis der Genussraucher zum Tabak irgendwie gesünder als das Verhältnis der Zigarettenraucher.

Gruß
    emtewe

5. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das Hauptproblem ist doch, dass die Raucher sich ihr Leben von der Droge bestimmen lassen. Nur deshalb ist es für sie so schlimm, nicht jederzeit und überall rauchen zu können.

Als ich noch geraucht habe, habe ich nie in meiner Wohnung geraucht und bin immer auf den Balkon gegangen, damit die Wohnung nicht stinkt. Das war überhaupt kein Problem, insofern verstehe ich nicht, warum es zuviel verlangt ist, für eine Zigarette mal kurz rauszugehen.

Die Aufregung könnte ich nur verstehen, wenn das Rauchen generell verboten würde - wobei das für die Raucher das Beste wäre.;)

6. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist für die wenigen Nichtraucher in der Eckkneipe einfacher selbst vor die Tür zu gehen, aber das wollen sie ja auch wieder nicht, selbst wenn sie eine zahlende Minderheit sind. In der Eckkneipe, versteht sich. ;)

7. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die Nichtraucher sollen also vor die Tür gehen, um mal kurz nicht mitzurauchen?;)

8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Genau. ;) Im Ernst, meiner Meinung nach wird bei diesem Thema viel zu sehr polarisiert. Ich denke aber dennoch, daß die Klagen vor dem Bundesverfassungsgericht nicht umsonst anhängig sind und einen ernsten wirtschaftlichen Hintergrund haben.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Leute ich will kiffen aber ich darf nicht. :eek: :eek:

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Warum nicht. Tu Dir keinen Zwang an...:LOL:
    In Kneipen ist das natürlich für mich als Gast lästig also raus mit Dir.