1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2008.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

    Ich geb´s zu, ich bin leidenschaftlicher Raucher. ;) Gleich mal eine angemacht ;) Im Ernst, in Speisegaststätten, wo warme Mahlzeiten gereicht werden und auch kleine Kinder anwesend sein können, hab ich schon Verständnis für die Interessen der Nichtraucher, nehme entsprechend auch Rücksicht. In meiner Stammkneipe, wo es keine Nichtraucher hinzieht, ist dieses Gesetz schon fehl am Platze, denn ohne rauchende Kundschaft verdient der Wirt nunmal nix. Um seine Interessen aber geht es in dieser Rechtssache.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

    Hm, du willst mir sagen das es in den Ländern die es schon seit Jahren praktizieren keine Kneipen mehr gibt weil alle Pleite gegangen sind?
    Bis hin zu den USA?
    Deutschland wieder die Ausnahme wo wie immer alles anders ist?
    Du gehst doch nicht in die Kneipe nur weil du dort rauchen kannst.
    Das konntest du zu hause schon immer billiger! :(
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

    Ich sage nur, was hier an Zahlen veröffentlicht worden ist, das muß in anderen Ländern nicht identisch gelaufen sein. Ich gehe in die Kneipe, weil ich eine gute Zeit haben will, das genüßliche Rauchen zur Pilsette zählt für mich dazu. Mußt Du nicht verstehen, ist aber dennoch so. Es geht in dieser Rechtssache auch nicht darum, ob andere Länder das anders praktizieren, es geht darum, ob der deutsche Staat einem kleinen Unternehmer die Existenzgrundlage unter den Füßen wegziehen darf. Die klagenden Wirte tun das ja nicht aus Langeweile, sondern aus handfesten Motivationen. Das solltest Du akzeptieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2008
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

    Rauchen als Existenzgrundlage?
    Wow.
    Dennoch bin ich gespannt wie lange die Raucher zum Stubenhocker mutieren.
    Naja, wie gesagt, die Nichtraucher wollen auch eine gute Zeit in der Kneipe haben!
    Jetzt müssen sie Clubmitglied werden um das selbe zu ertragen wie früher. :eek:
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

    Nichtraucher brauchen doch lediglich in diejenigen Lokale zu gehen, die auf ausschließlich nichtrauchende Kundschaft Wert legen. Schon ist das Problem keines mehr, vorausgesetzt solche gastronomischen Einrichtungen gibt es... ;)
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

    ich bin bisher stark geblieben!! bin in keinem Raucherclub Mitglied. musste zwar mein Stammlokal deshalb wechseln, aber da gehts ums Prinzip......
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

    Warum gehen die Raucher dann nicht ausschließlich in die ”Clubs“?
    Wie gesagt, bei uns gehen die Leute dahin wo sie immer gegangen sind, Stammgäste eben.
    Egal ob Club oder nicht!
    Ich kann bei uns nicht sehen das die ”Clubs“ nun mehr Stammgäste haben als die anderen.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

    Ich werde auch nirgends Mitglied nur um mal ein Bier zu trinken und am nächsten Tag meine stinkenden Klamotten waschen zu müssen wie früher.
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

    Ich kann bei uns nicht sehen...

    Es geht nicht darum, was Du oder ich sehen können, deshalb hab ich mal die hiesige Veröffentlichung des Gaststättenverbandes nachgereicht. Sie erscheint mir durchaus plausibel, die vor Gericht klagenden Wirte sind dann nur die logische Folge. Die machen das vermutlich nicht, weil sie zu viel Geld für solche Verfahren übrig haben, sondern vermutlich weil ihnen der A.r.sch auf Grundeis geht. Ob Du oder ich das erkennen können, ist unwichtige Nebensache.;)
     
  10. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

    Die zahlen ja schon 15 Milliarden an Tabaksteuer, nach der Mineralölsteuer immerhin der dickste Batzen im Haushalt.