1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2008.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

    Naja camaro, ob ein Kneipenwirt in seiner Unternehmung das Rauchen duldet, weil es seinen Umsatz sichert und fördert, sollte ihm selbst überlassen bleiben. Da hat der Staat nichts einzugreifen. Eine Nichtraucherkneipe, die sich nicht mehr rechnet, macht früher oder später zu, so einfach ist die Welt. Und genau darum dreht es sich. Nicht darum, ob ein Raucher es 10 min nicht aushalten würde. ;)
     
  2. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

    Wirklich nicht? Die EU subventioniert doch weiter fröhlich den Tabakanbau. Und der "Wille" das irgendwann mal einzustellen scheint auch nicht sonderlich stark zu sein.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

    Was meinst du wie viele Kneipen in den Jahren zuvor in Köln dicht gemacht haben?
    Jetzt hat man eine Ausrede gefunden.
    So wie die Schwarzseher an den schlechten Premiere Zahlen schuld seien.
    Bei uns hat sich in den Kneipen nicht viel geändert.
    Die selben Typen in den selben Kneipen wie vorher egal ob Raucher Club oder nicht.
    Die Raucher Clubs haben sie erhofft das sie die Raucher der Nichtraucher Kneipen Kötern können weil diese immer gesagt haben ”dann gehen wir dahin wo wir rauchen dürfen“.
    Bis jetzt ist deren Rechnung nicht aufgegangen.
    In meiner Umgebung jedenfalls nicht.
     
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

    Verstehe die Raucher sowieso nicht.

    Man bezahlt mittlerweile 4 euro für ne Packung Marken Zigaretten und was hat man davon, außer das man seiner Gesundheit schadet ? Nichts und cool ist Rauchen heutezutage auch nicht mehr

    Und jetzt brauchen hier nicht wieder einige sagen se könnten nicht so leicht mit dem Rauchen aufhören. Das ist ja dann eure eigene Schuld. Oder wusste man vor 10-20 Jahren nicht, dass rauchen der Gesundheit schadet ?;)

    Nun gut lassen wir, ist ja beim Alkohol genauso.
    Aber im Gegensatz zu Zigaretten, schadet Alkohol erst, wenn man un Mengen an Liter jeden Tag trinkt.

    Naja, jedem das seine.

    Das Rauchverbot in Kneipen finde ich auch total bescheuert. Denn ich sehe nicht ein, dass die eine Hälfte unseres Stammtisches in der Kneipe sitzt und die andere Hälfte draußen vor der Tür am Qualmen ist.
    Fand es noch nie schlimm in der Kneipe einen Raucher neben mir sitzen zu haben und das wird sich auch nicht ändern.
    :winken:

    Ist ja jedem selbst überlassen, ob er nun gerne mal ne Zigarette raucht oder sich täglich einen Schnapps einkippt.

    Man soll ja das Leben genießen,das macht halt jeder auf seine eigene Art und Weise. :)
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

    Ich auch nicht.
    Kommt aber auf die Kneipe an.
    Im machen Kneipen wusste ich nicht ob meine Augen brennen oder jucken wenn die Kneipe voll war.
    Eine Absauganlage ist ja auch nicht gerade billig.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

    Eben konnte ich beobachten das eine kleine Gruppe älterer Leute bei mir vor die Tür der Kneipe, Stühle und Tische draußen, zur Mitgliedschaft überedet wurden obwohl vor der Tür und nicht mal ein Raucher dabei.
    Schon witzig, früher konnte man sich kostenlos benebeln lassen, heute muss man dafür Mitglied in einem Club werden. :eek:
     
  7. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

    präsentiert wird die Sendung von Nicorette und Chips aus der Tüte
     
  8. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

    seit dem es dieses saudummes Nichtrauergesetz gibt, kann ich auch mit meinen 14 Monanten alten Sohn mich mal in einem Restaurant aufhalten
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

    Eben, genau so saudumm wie unsere Umweltgesetze.
    In Bangladesh geht‘s auch ohne. :D
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD überträgt Urteil zum Rauchverbot live

    Es geht nicht um Ausreden. ;) Der hiesige Gaststättenverband hat nicht ohne Grund Umsatzrückgänge höher 20% vermeldet. Du brauchst ja nicht dagegen wettern, ich könnte fast wetten, daß das Gesetz nächste Woche umfällt wie ein nasser Sack. ;)