1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD überträgt Trauergottesdienst von Westerwelle live

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2016.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Sehe ich auch so. Ich ich finde es gut das die Trauerfeier live im Fernsehen übertragen wird so das auch intressierte Normalbürger Anteil nehmen können ohne ein weite Reise auf sich nehmen zu müssen.

    Aber ich denke so eine Sendung würde am Besten auf Phoenix oder ZDFneo passen. Dort kann man auch längere Sendungen platzieren ohne das man die Hauptprogramme auf ARD und ZDF ändern muss.

    Und von der Zugänglichkeit her können eigentlich fast alle Haushalte diese Programme empfangen. Und natürlich könnte am auf ARD und ZDF auf die Übertagung auf Phoenix / ZDFinfo hinweisen.
     
    XL-MAN und suniboy gefällt das.
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war auch überrascht, das diese Trauerfeier im Ersten lief.
    Der Ereigniskanal Phoenix hätte das auch "abwickeln" können.
    Mein Vorschreiber hat es eigentlich gut dargestellt.

    Habe halt umgeschaltet und gut war.....
     
  3. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
  4. jamaika

    jamaika Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55XG9505
    Yamaha RX V 481
    SAT
    Für den ehemaligen Außenminister Genscher findet in den nächsten Tagen ein Staatsakt statt. Wir könne uns einstellen dass ARD/ZDF den Trauergottesdienst übertragen werden. Da gestern die ARD dran war ist wohl das ZDF dran. Daran ist nichts auszusetzen. Für mich ist ein Samstag der perfekt Termin, da ich wochentags arbeiten muss. Ich fand es schade,dass die Trauerfeier Helmut Schmidts in der Woche stattfand.
    Der Staatsakt für Konrad Adenauer dauerte übrigens einen ganzen Tag. Millionen Menschen waren dabei.

    Helmut Kohl feiert heute seinen 86. Geburtstag.
     
    Uwe Mai gefällt das.
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Liegt vielleicht auch daran das er eines nicht altersbedingten Todes jung gestorben ist.
    Alle anderen, Genscher, Späth, und Schmidt haben ja relativ hohe Alter erreicht.

    Auch vor seiner Krankheit hat er sich gewandelt, vom Suniboy zum nachdenklichen Politiker.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    So siehst du mich? :cool:
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Ich möchte abschließend anmerken, dass es sich (hoffentlich) nicht um einen Trauergottesdienst "von", sondern "für" Westerwelle handelte.