1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD überträgt Tour de France trotz Dopingfällen weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juli 2008.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD überträgt Tour de France trotz Dopingfällen weiter

    moin,

    bei Saunier-Duval waren wohl noch mehr beteiligt, daher der Rückzug:

    18.07.2008 12:02
    «L'Équipe»: Weiterer Saunier-Fahrer positiv

    Nimes (dpa) - Nach Informationen der «L'Équipe» ist «noch mindestens ein weiterer Fahrer des Saunier-Duval-Teams» positiv auf das neue Präparat CERA getestet worden. Darüber berichtete die Zeitung, die im Verlag des Tour-Veranstalters ASO erscheint.



    Quelle:
    http://www.rad-net.de/index.php?newsid=15058


    :winken:

    greets
    Johnny
     
  2. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD überträgt Tour de France trotz Dopingfällen weiter

    Zur Erinnerung: Letztes Jahr duellierten sich bei der TdF zwei Übermenschen, bei denen eigentlich klar war, dass das nicht mit rechten Dingen zugeht. Der eine wurde einer Lüge überführt und musste aussteigen. Bei dem anderen gab es nur Indizien, er wurde zum Sieger. Beiden konnte kein Dopingmissbrauch nachgewiesen werden.

    Dieses Jahr hat ein Fahrer mit seiner Leistung verdächtig an die beiden vom letzten Jahr erinnert, und auch andere im Team machten sich verdächtig. Wenige Tage später ist der Oberverdächtige überführt, ein Zweiter hat gestanden (und ist damit vermutlich der Verkündigung einer positiven Probe zuvorgekommen), das ganze Team hat sich zurückgezogen. Das ist ein riesiger Fortschritt. Und den gibt es bisher NUR im Radsport.