1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD überträgt Super Bowl live

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2011.

  1. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    AW: ARD überträgt Super Bowl live


    wraum NSS 12 kosten ARD?

    ARD HD ist nur 720:rolleyes:

    Es Live Feeds in HD auf 22W o 12,W.ist der verlüssel in Biss

    gut HDTV in FTa kommt:winken:
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  3. Nightwolf

    Nightwolf Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD überträgt Super Bowl live

    Als ich diese Meldung sah, musste ich mich mal anmelden :) :winken:

    Denn ich freue mich darauf. Ich kenne mich gut mit American Football aus und es macht mächtig viel Spass. Mehr Strategie. Wie Wiesenschach eben. Und find ich daher auch besser als europäischen Fussball.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD überträgt Super Bowl live

    Weil Astra und der ARD Indendant sagen, dass die Ausstrahlung auf NSS12 kosenneutral geschieht, spricht nicht zusätzlich kostet.
    Das hat aber nichts mit Geldmangel zu tun.
    Leider kann nicht jeder seine Schüssel drehen wie er will.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD überträgt Super Bowl live

    und? gerade für sport ist es besser geeignet, weils progressive ist!

    und deine YT-videos kannst du dir an den hut stecken, denn YT ist nicht repräsentativ für HD, wegen der geringen bitraten! bei denen sieht HD immer verwaschen und blockig aus!
     
  6. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: ARD überträgt Super Bowl live


    ich weiss kann nicht jeder seine Schüssel drehen wie er will
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ARD überträgt Super Bowl live

    Und der Papst ist katholisch. :rolleyes:

    Doch, für 1080i braucht man nämlich höhere Datenraten.

    Nur dumm, daß jeder (bedeutende) Sport in 1080i aufgenommen wird, da nützt Dir eine progressive Übertragung überhaupt nichts - vor allem, wenn es nicht gut gemacht wird.
     
  8. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD überträgt Super Bowl live

    Ich frage mich ob manche in ihrer verborten Welt noch was merken!

    Die ARD ist ein Unterhaltungs- und Informationskanal der sich aus öffentlichen Geldern finanziert.
    Das ist kein Livesport-Pay TV! Die ARD soll für alle da sein und nicht nur für euch Sportfanatiker!

    Wer Sport sehen will soll das gefälligst bei Eurosport, Sat1 oder DSF tun oder holt euch Sky, das ist doch auch die Standard Floskel wenn man sich aufregt das die besten Filme irgendwann nachts oder am frühen Morgen laufen.

    Außerdem zeigt das ZDF doch von früh morgens bis spät Abends den ganzen Tag nichts anderes als Wintersport. Was wollt ihr denn noch alles? Die Öras haben nun mal keinen Millionen-Etat wie Sky die von der koreanischen Kirschkern-Weitspuck WM bis zum Sackhüpfen in Honolulu alles live übertragen können!

    Wenn ich schon lese, das die ARD sich selbst über die zu geringe Resonanz bei derartigen Übertragungen beschwert, dann aber die Rechte für mehrere Tausend Euro einkauft, da geht einem die Hutschnur hoch!

    Es muss endlich ein unabhängiges Kontrollorgan her, was genau prüft wofür die GEZ Gebühren ausgegeben werden! Man sieht ja wohin das führt, wenn man die Öra einfach machen lässt und sie sich selbst überwachen. Da kann man ja gleich einen Alkoholiker zur Therapie in eine Brauerei schicken!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2011
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD überträgt Super Bowl live

    Ich persönlich halte mich da an offiziellen Aussagen von zwei Parteien und nicht an irgendwelchen Gerüchten.

    Wenn man dann noch sieht, dass das Erste auf einem FEED Transponder gesendet wird, scheint die Aussage durchaus zu passen.
    Und?

    Dann sendet man eben weniger "NULL Füller" und fertig :eek:.
    Ob nun 3 Sender in 720p oder in 1080i auf den HD Transponder senden, ist sicherlich kein großer Unterschied. Zumindest wenn es ums Geld geht.

    Außerdem gab es hier ja schon mehrere Posts, wo am Ende rauskam das 720p und 1080i im Grunde ähnlich viel Bandbreite verbrauchen.

    Trotzdem, man hat 720p gewählt weil man an einer alten Regelung festgehalten hat und nicht weil man massig Geld sparen kann.
    Ich würde sogar wetten, dass die 720p Produktion sogar teurer ist. Zumindest bei Eigenproduktionen.
    So sind doch z.B. die HD Kameras des ZDFs eine Sonderanfertigung und die wird man nicht für den Preis einer 1080i Kamera bekommen.

    Und 1080i runterscalieren braucht auch Hardware...
     
  10. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD überträgt Super Bowl live

    Grundsätlich finde ich es gut, wenn die ARD ein solches amerikanisches Großereignis überträgt - vorausgesetzt die Rechtekosten halten sich im Rahmen.

    Weshalb man aber einerseits einen solchen Randsport überträgt, andererseits aber überhaupt nicht über Tennis berichtet (nichtmal ein paar bewegte Bilder in der Sportschau) ist mir völlig unverständlich.:rolleyes::eek:

    American Football ist aber in der Tat recht langweilig. Habe mir letztes Jahr in London ein offizielles NFL-Spiel angeschaut - ein Ereignis das ich bis zum Lesen dieses Artikels längst vergessen hatte. Das haut einen einfach nicht vom Hocker.

    In Kanada habe ich mir auch schon ein Baseball-Spiel angeschaut. Das ist noch schlimmer. Ist aber dennoch ganz interessant, da lustige Spielchen während der Pausen durchgeführt werden und es wirklich ein Familienevent ist.

    Es gibt Sportarten wie beispielsweise Golf, die auf den ersten Blick undynamisch und langweilig wirken, die einen aber dennoch wirklich fesseln können, während Football und Baseball einfach nur Events sind.