1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD überträgt Revierderby BVB - S04 live - Free-TV-Deal mit Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. April 2019.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    Selten so einen Blödsinn gelesen. Sky geht es mit Sicherheit nicht um die Zuschauer, die eh schon Sky schauen, sondern man will die einfangen, die Sky noch nicht haben und dadurch vielleicht Lust auf Fussball am Samstag bekommen. Übrigens ist die Idee nicht neu, das hat man schon mal gemacht. Allerdings war es im Free TV damals noch Sat1 und nicht die ARD.

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Wenn ich Sky wäre würde ich jeden Samstag auf Sky Sport News die Vorberichte und den Anstoß live zeigen und dann abschalten und sagen nur mit einem Abo unter Sky.de können sie die Fortsetzung und so fast alle Spiele live sehen.

3. Uwe.Mai

Uwe.Mai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    So ähnlich machte man es zu Analog-Zeiten.Zu Beginn der Sendung (Vorberichte etc.) sendete man tw. unverschlüsselt

Redheat21 und Spoonman gefällt das.
  4. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Fußball-Freaks haben Sky/DAZN, die Gelegenheitsgucker sind bei schönem Wetter Sa-Nachmittag draußen, Omma und Oppa freuen sich zum Kaffee auf Bares für Rares, viele Osterurlauber kommen erst am Sonntag aus dem Urlaub zurück... bin mir gar nicht so sicher ob das der Quoten-Knüller wird.

5. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Ich kann dir garantieren nichts anderes wird an diesem Tag von mehr Menschen geguckt werden

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die DFL muss der Sublizensierung zustimmen. Das hat man sicherlich gerne getan, da so die Aufmerksamkeit erhöht wird und es auch ein Testballon, auch für die privaten ist. Es scheint ja nicht wirklich Konkurenz Anno 2020 bei der Ausschreibung zu geben.

Ich warte schon lange auf einen test Ballon, dass ein Spiel im Pay TV ohne unterbrechung und im Free TV mit werbeblöcken. Das wird sicherlich der nächste Schritt sein. Der Videobeweis ist ja schon ein Schritt, wie man Werbung ins Spiel integrieren kann.

Denn machen wir uns nichts vor, bei den Einnahmen durch die zahlenden Kunden ist irgendwann mal der Deckel drauf und die Halbzeitpuase ist eben kein gutes Werbeumfeld.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zur Primetime läuft im Ersten die Quizshow "Ich weiß alles" und im ZDF "50 Jahre Hitparade" mit Thomas Gottschalk. Ich denke mal, beide Shows werden mehr Zuschauer haben. Auf 3 bis 4 Millionen (allein im Ersten) könnte das Revierderby aber kommen.

8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    und dann ging es in Radiomanier weiter. Ton konnte man hören nur das Bild war verzerrt. Waren damals meine Anfangszeiten.

Uwe.Mai und Spoonman gefällt das.
  9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man Glück hatte, setzte die Verschlüsselung etwas zu spät ein. Dann kriegt man noch 10 Sekunden vom Spiel in bunt mit. :)

Redheat21, ronnster und Uwe.Mai gefällt das.
  10. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt. Und immer gehofft vielleicht vergessen sie es ja mit dem Bild :ROFLMAO:

Spoonman und Uwe.Mai gefällt das.