1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD überträgt Revierderby BVB - S04 live - Free-TV-Deal mit Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. April 2019.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Stimmt. Aber in Deutschland kommt erst Fußball und dann lange nix.....(überspitzt gesagt).

    Das find ich aber auch interessant. Ich kann mich nur an die Konferenz von Arena bei Sat.1 erinnern, glaube, ein Quotenhit war das nicht. Das mag natürlich bei dem Einzelspiel (gerade bei DEM Spiel) anders sein. Aber das ist nicht unbedingt ein Selbstläufer.
    Auch das am Samstag Nachmittag nur noch vier Spiele kommen halte ich nicht für so abwegig.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.435
    Zustimmungen:
    12.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Selbst wenn die ARD zugunsten von Livespielen auf die Sportschau verzichten sollte, glaube ich kaum, dass man die Free-TV-Spiele ausgerechnet auf den Samstagnachmittag legen würde. Damit würde man die Sky-Konferenz total entwerten, und in den anderen Stadien würden z.T. auch die Zuschauerzahlen zurückgehen. Die logischste Anstoßzeit für die ARD wäre dann Samstag um 17:45 Uhr (bzw. fürs ZDF 18:00). Dann könnte man weiterhin vor und nach dem Spiel Werbung vermarkten und je nach Rechtepaket auch die Tore der Nachmittagsspiele zeigen.

    Was den Deal mit dem Revierderby angeht: Das ist tatsächlich eine Win-win-Situation. Sky hatte eh noch die Möglichkeit, ein unverschlüsseltes Spiel zu zeigen, und sie wissen, dass auf SSN die Reichweite nicht groß genug ist. Der Werbeeffekt würde verpuffen. Die ARD-Übertragung bringt viel mehr Aufmerksamkeit, man kann ggf. Sky-Werbespots schalten, und man hat sogar noch den Sky-Experten Christoph Metzelder bei der ARD untergebracht.

    Die ARD wiederum wird froh sein über jedes quotenstarke Fußballspiel, das sie bekommen kann, weil es in diesem Jahr keine Länderspiele zu übertragen gibt, und weil das ZDF bei den Marktanteilen immer weiter enteilt.
     
    Uwe.Mai gefällt das.
  3. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.956
    Zustimmungen:
    909
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Ja, manche sky-Kunden fühlen sich wieder um die Exklusivität eines Spieles betrogen. Ich finde es toll, dass Leute ohne sky es auch zu einer vernünftigen Familienzeit sehen können .
     
    Uwe.Mai und DNS gefällt das.
  4. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Uninterresant, bin ich im altehrwürigen Waldstadion....
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.049
    Zustimmungen:
    36.842
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Deal wovon alle Seiten (ARD,SKY, TV Zuschauer die kein Sky Abo haben) profitieren. Den Sky Abonnenent wird es vermutlich egal sein, da Sie das Spiel auch als Einzelspiel auf Sky verfolgen können.

    Ich bin mal sehr auf die Einschaltquoten gespannt!
     
  6. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    mensch das kann sich jeder einzelen an den Fingern abzählen. Welcher pay TV Anbieter verkauft ein revierderby freiwillig ins Pay TV ? Weil er Kunden und Geld braucht. Kann eigentlich nicht so schwer sein das zu sehen.
     
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.119
    Zustimmungen:
    31.850
    Punkte für Erfolge:
    278
    Aha, von Pay-TV zu Pay-TV.... Interessante These. ;)

    Meinst du vielleicht, Sky "schenkt" so ein Knallerspiel freiwillig ab, nur weil viele behaupten, Sky stünde vor dem Bankrott. Dann hast du dich völlig geirrt, da der Sendebetrieb von Sky nach wie vorher noch in Betrieb ist. Die Kosteneinsparungen hat man mit den Reporter gemacht, die nicht mehr vor Ort sind.

    Wenn Sky ernsthaft kurz vor Bankrott stünde, hätte Sky längst Insolvenz angemeldet, damit der Betrieb unter Umständen weiterlaufen kann.
     
  8. chris1969

    chris1969 Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    7.270
    Zustimmungen:
    2.711
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn werde ich die Konferenz schauen aber den ARD Zuschauern sei es gegönnt.
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.049
    Zustimmungen:
    36.842
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schaue am Samstag, 27.04. natürlich das Derby als Einzelspiel. Jetzt habe ich ja die Qual der Wahl. :) :D
     
    Coolman gefällt das.
  10. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    913
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Drauf geschissen ?