1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD überträgt Revierderby BVB - S04 live - Free-TV-Deal mit Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. April 2019.

1. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Kann sich eigentlich noch jemand erinnern, als Arena sich die Bundesliga Rechte geschnappt hatte, da durfte sat1 die Samstagskonferenz am 1. Spieltag zeigen.

2. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

In meinem Umfeld gibt es massenhaft Leute, die den ganzen Fußballscheiß total ablehnen wegen des unglaublichen legalen und illegalen Finanzverhaltens.
    Der internationale Handel mit Spielern und Trainern wird als Sklavenhandel empfunden, die Spitzen der Fußballorganisationen werden als überwiegend korrupt und ausbeuterisch angesehen.
    Kein Wunder, wenn eine Firma, die das ganze Geschäft profitabel und exklusiv vermarkten will, ihre Felle wegschwimmen sieht.
    Ich habe aus denselben Gründen eine weitgehende Distanz dahin eingerichtet - durch Kündigung meines Abos.

3. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Schön, dass Du Kommentare komplett aus dem Zusammenhang reißt, Hauptsache man hat was kommentiert. (n)
    Zu diesem Thema hatte ich bis dato nichts gepostet. Und nein, ich finde es nicht gut, dass Gebührengelder für Fußball usw. sinnlos verprasst werden. Welche Intention Sky bei dem Deal hat, ist mir relativ egal, der letzte Monat meines Abos ist angebrochen. Sky kann ich glücklicherweise kündigen, ÖR leider nicht.

4. Fuel83

Fuel83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich liebe dieses Argument... also wenn das Sklavenhandel sein soll, dann möcht ich bitte auch einer dieser Sklaven sein...

Schwarzseher01 und fernsehopa gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Von welchem Finanzverhalten schreibst du? Von dem deutschen Finanzverhalten mit Sicherheit nicht, aber die spanische, italienische, französische
    und englische Ligen haben sehr oft illegalen Finanzverhalten, aber die deutsche Liga eben nicht.

Keiner wird gezwungen, zu irgendeinem Verein gehen zu müssen, wenn man es persönlich nicht möchte und das sollte man auch respektieren können. Mir ist es noch nie untergekommen, dass ein Spieler "unfreiwillig" zu einem Verein gekommen ist oder am besten nennst du mir ein paar Namen von den Spieler und Trainer, die wirklich völlig unfreiwillig zu einem Verein gekommen sind.

drgonzo3 und Fuel83 gefällt das.
  6. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Da muss ich dir auch widersprechen. Keiner wird zu irgendwas gezwungen. Kleiner Unterschied zu wirklichen Sklaven.

Bei beidem wäre ich mir nicht sicher....auch wir hier hatten Skandale und Skandälchen. Wie überall halt.

Durch wen kommt den überhaupt soviel Geld in das Business? Letztendlich durch den, der es sich im Stadion oder vor dem TV ansieht. Wenn es nicht soviele wären, wären auch nicht soviele Sponsoren (oder wer auch immer) bereit, Millionen bis Milliarden in dieses Business zu pumpen.

8. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Fände es schön wenn es öfters solche Kooperationen mit den Öfis gäben würde, auch wenn Sky sich dadurch etwas Refinanzieren kann.
    Die Exklusivkacke geht mir ehe schon Jahrelang auf den Geist.

Uwe.Mai und Redheat21 gefällt das.
  9. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    aus meiner Sicht ist es ein Test der ARD wie Bundesligaspiele, die nicht zur Primetime kommen, im Free-TV angenommen werden.
    es gibt schon länger Gerüchte, dass die ARD möglicherweise auf die Sportschau am Samstag verzichtet um Livespiele zu zeigen, vor allem da die Quote der Zusammenfassungen zurückgehen und im Echtzeitinternet nicht mehr zeitgemäß ist und die Gefahr besteht, dass es künftig dauerhaft nur noch 4 Spiele Am Samstagnachmittag gibt

Redheat21 gefällt das.
  10. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Da hat die ARD wohl an anderer Stelle was eingespart, was weg muss..
    Erst ein zusätzliches, 10. Pokalspiel, nun noch ne BuLi- Übertragung..
    Weiß grad nicht, finde ich dass gut,..Sky bringt dies, ausser Kohle, gar nix, wenn sie es als Werbung ihrer Übertragungen hätten nutzen wollen, hätten se ja ihren Kommentar etc. 1:1 durchschleifen müssen..
    Feldhockey z.B. wäre mir in der ARD, meinetwegen auch jeweils regional, lieber..