1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD überträgt Revierderby BVB - S04 live - Free-TV-Deal mit Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. April 2019.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Interessant jedenfalls da noch keiner damit gekommen ist und was von Fernsehgebühren und Verschwenung geschrieben hat, ähnlich solchen Kommentaren aus einem anderen Thread:
    Aber da sieht man halt die Prioritäten: Geschichte und Fiction-Stoffe pfui, Fußball hui. ;)

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2019
    ChrisH77 gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar, die Bundesligainteressenten sind abgegrast und nahezu jeder weiß, dass Sky Live Bundesliga zeigt. Wäre das so geil, hätte Sky 10 Millionen Abos. Also wird das auch nichts bringen. Und wenn Sky die Übertragung mit L-Frames oder die Halbzeitpause wie gewohnt gestaltet, wird das eher Anti-Werbung. So, ich schau mir jetzt erstmal die Abonnentenwut auf nicht ganz so "verständnisvollen" Social Media Plattformen wie DF an.

3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
  4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Könnte es nicht auch schon ein Vorgriff auf die neue Rechte periode sein um mal zu testen ob ein 15:30 Spiel im FreeTV gut angenommen wird. Der BL Chef sagte ja er könnte sich wieder ein Livespiel im FreeTV in der nächsten Ausschreibung vorstellen.

-Rocky87- und Force gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Selbst das nicht, ARD und ZDF sollen informieren, mehr nicht. Für den Rest sind die Privaten da! Hier wird nur unser Geld verschwendet und verplämpert. Ich bin auch gegen Livesport im öffentlich Rechtlichen. Ausnahme wären rechte, die sonst keinen abnehmer finden.

6. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Eine Feststellung ist aber was anderes als eine Vermutung.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nä, glaube ich nicht. Möglicherweise ist der Deal sogar halbseiden, aber die DFL wird da sicher nichts dagegen haben. Das 15.30 Uhr Paket (C) war ausschließlich PayTV. FreeTV konnte nichts erwerben. Aber vielleicht nutzt Sky eine Lücke in der Ausschreibung, die eine Sublizenz nicht verbietet.

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur kurz: Vertue dich da nicht. Sie sollen, laut Auftrag, auch informieren, ja. ABer genauso unterhalten. Die ÖR sind nicht nur reine "Nachrichten- und Informationssender".

Zum Thema: Jo, von mir aus gerne. Finde ich für Sky-Kunden zwar immer etwas blöde, aber der Versuch das auf SSPNHD zu senden war ja nicht so dolle.

Das Berliner "sich freut" ist klar....lol.

sanktnapf und Coolman gefällt das.
  9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Soweit ich weiß, können Sky und Eurosport jeweils 2 Spiele pro Saison im Free TV zeigen. Das haben beide ja in der letzten Saison schon sehr gerne gemacht um für sich zu werben. Da liefen die Spiele auf Sky Sport News HD, Eurosport 1 und es gab sogar für HD+ Nutzer ne Übertragung in UHD.

Spoonman gefällt das.
  10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sowohl Eurosport als auch Sky haben das Recht, einzelne Spiele im Free TV zu zeigen. Bei Eurosport hieß es sogar einmal 1 in der Hinrunde und 1 in der Rückrunde. Das haben sie letztes Jahr aber nur einmal, bei Dortmund - Köln genutzt. Sky darf das sicher auch und hat es mW letzte Saison einmal auf SSNHD genutzt. Warum soll man die Rechte nicht an einen anderen Kanal geben dürfen?

Edit: OK, da war jemand schneller.