1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD überträgt Revierderby BVB - S04 live - Free-TV-Deal mit Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. April 2019.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und was machen Sky Abonnenten sonst wenn nicht das Sky Programm schauen? Wozu dann ein Abo wenn ich weiter ÖR schaue? Wie ich schon gesagt habe...möglich dass Sky seit Juli 2018 800.000 neue Abonnenten gewonnen hat und die 6 Millionen Marke am reißen ist. Nur zumindest bei der CL sind die nicht angekommen und nur darum ging es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2019
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn Du aber faktisch keine Zuschauer dazugewinnst bzq. teilweise sogar verloren hast, war das Modell deutlich mehr Geld für weniger Exklusivität und weniger Spiele zu zahlen, dann erfolgreich?

    Mit dem Verdrängen aus dem Free TV hat die Aufmerksamkeit für die Champions League stark abgenommen. Das hat man fatal falsch eingeschätzt. Daher sind auch die Bestrebungen, die Samstagssportschau auf nach 22 Uhr zu verlegen einen Sargnagel für die Bundesliga und für Sky.
     
    Berliner gefällt das.
  3. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Dies doch aber schon seit Jahren, wäre ja nun nix neues, womit Sky werben könnte..
    Wäre nur " Werbung " für mich, wenn man wie bei der Übernahme der - 2. BuLi - auf Sport 1 Freitags und Sonntags die Sendung 1 : 1 incl. Vorberichte, Moderation, etc übernehmen würde, ohne ARD -Gesichter..
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier muss man dann aber noch etwas hinzufügen:

    Deutlich mehr Geld wollten erstmal die großen Vereine inkl. UEFA. Damit hatte sich das ZDF schon selbst - mehr oder weniger - verabschiedet. Sie haben zwar ein Gebot abgegeben, was aber nicht genug war.
    Ob Sky das letztendlich selber falsch eingeschätzt hat, ob die Saison bzw Quoten für sie selber katastrophal sind/waren, kann dir nur Sky selber beantworten.

    Aber: Marketingtechnisch war es sicher nicht schlecht, z. B. Bayern vs Liverpool exklusiv nur bei Sky sehen zu können.
    Wie gesagt, ob sich das am Ende gerechnet hat kann dir nur einer sagen: Sky selber.
    Die Aufmerksamkeit hat sicher nicht abgenommen, berichtet wird ja drüber in allen Zeitungen. Dsa Interesse mag abgenommen haben, dafür stehen aber erstmal die UEFA/Vereine da. Schau mal, in wieviel Ländern Europas die CL überhaupt noch im FreeTV stattfindet.
     
    sanktnapf, Coolman und chris1969 gefällt das.
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Trotz Komplettabo für 24€:
    Ich habe Sky nur wegen der Sportsendungen.
    Der Filmschrott aus der Grabbelkiste von Hollywood interessiert mich nicht.
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Als du noch Sky hattest, hast du da 24/7 Sky geschaut? Mal ehrlich jetzt.... ;)
     
    sanktnapf und Force gefällt das.
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Grabbelkiste? Wo laufen denn deiner Meinung nach die wertvollen Filme Hollywoods?
     
  8. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Ist zwar deine Meinung ,aber auch meine Meinung .
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Bei Arte und 3Sat....
     
  10. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dafür hat man aber jetzt den spannenden Titelkampf in der Bundesliga.