1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD überträgt Revierderby BVB - S04 live - Free-TV-Deal mit Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. April 2019.

1. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aber Sky hat das doch nie behauptet und ich glaube auch nicht das sie das erwartet haben .

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube kaum, dass die an einem normalen Tag 15 Minuten erreichen. Im Sommer noch viel weniger. Verkaufs USP von ARD Sales & Services sind kurze Werbeblocks von maximal 2 Minuten.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Den § 16 hab ich mir noch garnicht so zu Gemüte geführt. Die Werberegelung ist ja noch viel großzügiger wie für die Privaten. Bis vor kurzem waren das 12min/Stunde, mittlerweile wird auf einen Tag eine Gesamtwerbezeit zugelassen, also auch mal 20min pro Stunde wenn woanders weniger geworben wird. Aber mit der Staatsvertragregelung könnten die ÖR mehrere Wochen 30min pro Werktag werben, wenn sie das in der gleichen Anzahl Wochen mit 10min pro Tag kompensieren. Es ist ja nur von nicht ausgenutzter Zeit die Rede. Wenn der Jahresdurchschnitt stimmt, ist alles grün. Jetzt ist mir auch klar, warum die Medienanstalten noch nie ev. Strafen wegen Werbezeitüberschreitung an die ÖR verhängt haben. Weil wer rechnet schon 365 Tage durch, um den Tagesdurchschnitt zu ermitteln? Bei den Privaten konnte man das an 1 Stunde festmachen.

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich will dich nicht als Lügner hinstellen.

Aber was du immer hinstellest, ist mehr oder weniger deine private Meinung. Ist dein Recht, natürlich.Aber es spiegelt wirklich nur deine "Spekulation" wieder. Sonst nicht mehr. Du sagst, Sky hofft auf "Massen von Abos". Du sagst, es müssten ja ganz furchtbar viele heute dann zusehen. Das "warum" fehlt einfach.

Wie z. B. @cesar77 auch schrieb, hat (oder zeige es mir, thx) nie einer von Sky gesagt, sie erwarten jetzt Abos in Massen (also Massen bedeuten mehr als eine Mio oder so). Ich glaub, du vertust dich da eher. Sky wird nie davon ausgegangen sein, wenn das FreeTV raus ist, dass Millionen neue Abos wegen der CL verkauft werden. Und für dich ist die erste Saison bereits ein Desaster.

Lass Sky/Dazn eine Analyse treffen nach der Saison oder besser noch, nach der Rechteperiode. Dann kann man sagen war okay oder ein Desaster.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Behauptet nein, erwartet ja. Interview mit Herrn Steuer von Sky. Einmal mehr gilt, Sky hat kein e.V. im Namen. Da gehts um knallharte Kalkulation, es wird nichts aus Barmherzigkeit eingekauft. Mehrkosten müssen wieder rein, das geht nur über neue Abos oder Preiserhöhungen. Oder indem man Bundesligaspiele ans FreeTV verkauft.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Offiziell einsehbare Quoten sind keine Spekulation sondern Tatsachen. Und danach gibt es bei Sky keine nennenswerten Änderungen zur Vorsaison. Gut, ich kann meine "Spekulation" abmildern oder präzisieren, indem ich sage möglicherweise hat Sky seit Abschied von den Geschäftszahlenmeldungen 800.000 neue Abonnenten hinzugewonnen, aufgrund des unwiderstehlichen Film-und Serienprogramms und der einmaligen Hardware. Weil zumindest ehemalige CL Zuschauer im ZDF sind es nicht, weil die Quoten dort stagnieren.

7. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann zeig mir mal wo der Herr Steuer das sagt .
    Sky kennt den Deutschen Markt glaub ich gut genug und die wissen das sie nicht mit so vielen neuen Abonnenten rechnen können nur weil die CL nicht mehr im Free Tv läuft aber dafür bei Dazn für ein zehner .

Coolman gefällt das.
  8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo nimmst du denn die 30 Minuten her? Da steht doch eindeutig, dass über die 20 Minuten hinaus nur 5 Minuten am Tag nachgeholt werden dürfen. Also sind 25 Minuten die absolute Obergrenze. Soweit ich weiß, gilt diese Regelung schon (mindestens) seit den 80er Jahren.

9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau und nach der Saison ist vor der Saison. Jedenfalls mit Quoten über Zuwächse bei den Sky Abonnenten zu spekulieren ist Mumpitz.

Coolman und drgonzo3 gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Und was sollte bei den Quoten - deiner Meinung nach - rauskommen? Jedes Spiel über eine Mio, nur weil das ZDF sonst acht Millionen hatte?
    Das ist eine Rechnung, die nicht aufgehen kann, tut mir leid.

sanktnapf und Coolman gefällt das.