1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD über Kabel Digital nicht lippensynchron

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digifreak2008, 6. Januar 2008.

  1. digifreak2008

    digifreak2008 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ARD über Kabel Digital nicht lippensynchron

    Live Sendungen auf allen anderen Sendern haben dieses Problem nicht
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD über Kabel Digital nicht lippensynchron

    Die Frage ist nur warum ausgerechnet nur der Humax Das Erste anders behandelt?
     
  3. digifreak2008

    digifreak2008 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD über Kabel Digital nicht lippensynchron

    Verstehe ich auch nicht. Werde Wohl ARD über DVBT oder analog gucken müssen!
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: ARD über Kabel Digital nicht lippensynchron

    Da ich das gleiche vor einiger Zeit an meinem HD1000 S (Satellit) feststellte, nun aber nicht mehr, empfehle ich mal ein Firmware-Update (neu gekaufte Receiver haben selten die neueste Firmware an Bord). Es gibt allerdings bei manchen Bildschirmen HDMI-Handshake-Probleme nach dem aktuellen Update, also besser erst in den Foren stöbern, ob der Panasonic-LCD betroffen ist...

    Gruß Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2008
  5. digifreak2008

    digifreak2008 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD über Kabel Digital nicht lippensynchron

    Habe ich bereits gemacht. Ist besser geworden, jedoch nicht zufriedenstellend

    Gruß

    Lothar
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD über Kabel Digital nicht lippensynchron

    Kommt es nur bei der HDMI Verbindung vor, oder auch wenn du den Humax per Scart anschliesst? Ferner, kommt es bei HDMI auch vor, wenn kein upscaling beim Humax (V-Mode 720p oder 1080i) aktiv ist? Es koennte sein, dass der Humax den Ton nicht entspr. der Verzoegerung beim upscaling abbremst... Wobei ich das Problem in dieser Art nie hatte...