1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD ärgert ZDF mit "Kino-Montag" - "Qualität statt Quote"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2012.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: ARD ärgert ZDF mit "Kino-Montag" - "Qualität statt Quote"

Die genannte kommende Startzeit 20.15 finde ich auch gut, keine Frage. Nur der Tag hätte ein anderer sein sollen. :winken:

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das habe ich aus deinem 1.Post hier auch so verstanden, andere nicht. Ich sehe das wie du. ;)

3. rs-lennep

rs-lennep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Warum geht die ARD mit ihren geplanten "Kino-Montag" auf "Konfrontationskurs" zum ZDF? Wieso "ärgert" die ARD das ZDF damit? Seit wann MÜSSEN sich ARD und ZDF gegenseitig über geplante Sendeinhalte abstimmen? Weil es "öffentlich-rechtliche" Sender sind? Weil es seit Jahren "Tradition" ist? Sind diese beiden Sendersysteme, genauso wie die Sender der RTL- und der ProSiebenSat1-Gruppen und auch die anderen Sender, nicht in ihrer Programmplanung frei? Oder befürchten die Senderverantwortlichen wieder einmal eine dümmlich, überflüssige Bemerkung von "Medienaufpasser" Yogi-Bär Beck?

Wenn ich die bisherigen Reaktionen der ARD auf die Ankündigung des ZDF, ab Januar '12 im Vormittagsprogramm eigenproduzierte Nachrichten senden zu wollen, und diese ARD-Meldung nebeneinander lege, so werde ich das Gefühl nicht los, dass die ARD-Verantwortlichen schmollen und wie ein kleines Kind reagieren, dem man den Lolli weggenommen bzw. nicht geben will. Die Reaktionen kann ich nur als Kindergarten bezeichnen! Albern! Warum kommen diese Programmankündigungen jetzt? Wäre das Programmangebot schon länger abwechslungsreicher und attraktiver, hätten sie auch mehr Zuschauer. Für mich ist die Programmgestaltung von ARD wie auch ZDF auch weiterhin indiskutabel; ARD- und ZDF-Sender gibt es in meinen Favoritenlisten nicht.

Mal spekuliert: Was macht die ARD, wenn das ZDF ausgerechnet zu diesen "Sommer-Kino-Montagen" statt eigenproduzierte Fernsehfilme, Blockbuster sendet (sofern das ZDF überhaupt Senderechte für solche Filme wegen der europaweiten unverschlüsselten Ausstrahlung bekommen hat)? Oder das Programm endlich mal verjüngt und attraktiver macht? Dann bekommen die ARD-Verantwortlichen aber schnell Probleme, das Ruder des schwerfälligen Tankers ARD herumzureißen...
    In den Staaten hätten ARD und ZDF mit ihren gegenwärtigen Konzepten keine großen Überlebenschancen. Ich verweise hierzu auf hoppers kürzlichen Ausführungen dazu.

4. Basic.Master

Basic.Master Gold Member

Punkte für Erfolge:
    63

Wo ist denn hier der Konflikt mit dem ZDF Montagskino? Die 120 Minuten werden für die meisten Filme ausreichen, damit man vor dem ZDF-Film fertig ist. Ansonsten sollte man doch mittlerweile einen Digital-Receiver oder wenigstens einen VCR haben.

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Der Konflikt ist dann, daß man an einem Tag 2 Filme hat und dann die Woche nix. ;)

6. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Man kann ja einen der Filme aufnehmen und dann später in der Woche anschauen.

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja ja, und ins Kino gehen kann man auch...:rolleyes:

8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

Ich denke mal an einem der Tage wird "Iron Man 2" seine Free-TV Premiere haben. Den diese Senderechte hat die ARD.

9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Richtig, um Kino gehts aber jetzt nicht.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wer die Ironie dabei nicht erkennt....:eek: