1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD ärgert ZDF mit "Kino-Montag" - "Qualität statt Quote"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2012.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: ARD ärgert ZDF mit "Kino-Montag" - "Qualität statt Quote"

    Unabhängig mal von Qualität des Artikels, Degeto, Filmgeschmäcker usw., verstehe ich nicht, wieso man so eine Art "Kampfprogrammierung" macht. :eek:
    Die sind wie zwei kleine Kinder im Buddelkasten, du hast uns bei den Nachrichten bloß gestellt vormittags, also zeigen wir es dir anderswo.
    Statt Kooperation Konfrontation. Warum nur ist es nicht möglich, eine Art abgestimmte Programmplanung über die Woche zu machen. Das dabei die Quote weniger eine Rolle spielt/spielen sollte, davon gehen die Akteure ja selbst von aus.
    Es gibt bestimmt Tage (weiß es nicht soo genau) wo weder auf ARD noch ZDF was sehenswertes läuft, also wäre es sicher besser die Filmtage zu verteilen auf die Woche, egal was die Privaten da gerade machen. Nur eben untereinander abgestimmt halt.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.694
    Zustimmungen:
    24.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD ärgert ZDF mit "Kino-Montag" - "Qualität statt Quote"

    Ich halte das nicht für Kampfprogrammierung, da die Filme meist unterschiedliche Zielgruppen haben. Vielleicht auch eine Retourkutsche der ARD, nachdem das ZDF künftig -ohne Abstimmung mit der ARD (wozu auch)- Vormittagsnachrichten in den ARD Morgenmagazin Wochen selber produzieren will und damit auch auf Krawall gebürstet hat ;).
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD ärgert ZDF mit "Kino-Montag" - "Qualität statt Quote"

    Nein. Das ist Teil der Programmreform, die Anfang letzten Jahres angekündigt wurde. Das ist lange bekannt und jetzt wird hier wieder ein Skandal draus gemacht.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ARD ärgert ZDF mit "Kino-Montag" - "Qualität statt Quote"

    Jepp. Das meinte ich ja mit dem Satz: "Die sind wie zwei kleine Kinder im Buddelkasten, du hast uns bei den Nachrichten bloß gestellt vormittags, also zeigen wir es dir anderswo."
    Ansonsten wäre m.M.n. trotzdem eine andere Verteilung auf die Woche besser gewesen, aber wenn man es jetzt aus Zielgruppensicht sieht (war da nicht was mit "unabhängig von Quote?!), dann ja.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ARD ärgert ZDF mit "Kino-Montag" - "Qualität statt Quote"

    Ja und selbst wenn es so ist, seit wann zeigt das ZDF montags Filme? Bestimmt nicht erst seit vorigen Jahr.....
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD ärgert ZDF mit "Kino-Montag" - "Qualität statt Quote"

    Wenn es danach ginge, könnte das Erste nur am Dienstag solche Filme zeigen. Aber da hat zdf_neo ja schon welche... tja... wie machen wir es nun am Besten. Gar nicht? Dann wird auch wieder gemeckert. Unabhängig davon muss man erstmal ausprobieren, in wie weit sich die Zuschauerschaften im Ersten und Zweiten überschneiden.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ARD ärgert ZDF mit "Kino-Montag" - "Qualität statt Quote"

    Na so kannst du da aber nicht vergleichen. Du vergleichst ja ein Hauptprogramm mit einem digitalen Ableger. Es geht doch hier um das was im Artikel steht. Also ARD und ZDF. Und da bin ich nach wie vor der Meinung, dass eine abgestimmte Programmplanung sinnvoller wäre, als so wie es jetzt der Fall ist. Von mir aus auch bei den digitalen Ablegern untereinander. Aber ich weiß - Wunschdenken - von mir. ;)
    Alles andere ist Ressourcenverschwendung.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD ärgert ZDF mit "Kino-Montag" - "Qualität statt Quote"

    War der Herres nicht mit der Programmierung gegen 23.00 Uhr am Donnerstag so zufrieden? Da hat er sich dann doch selber belogen. :D
    Aber ich finds gut - da liefen auch einige Familienfilme im Sommerkino zu unmöglichen Zeiten. So bekommt man jetzt wenigstens die Möglichkeit sich die Filme auch als arbeitender Mensch ohne PVR anzuschauen.
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD ärgert ZDF mit "Kino-Montag" - "Qualität statt Quote"

    Man kann es auch einfach sein lassen. Donnerstags um 22:45 war schon nicht so falsch, oder? Da musste man sich wenigstens keine Gedanken machen.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ARD ärgert ZDF mit "Kino-Montag" - "Qualität statt Quote"

    Was ich ursprünglich nur sagen wollte ist, dass ich es Mist finde, wenn ARD+ZDF gegenseitig versuchen sich "aus zu stechen". Egal zu welcher Zeit. ;)