1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD ändert heute Abend das Programm: „Brennpunkt“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2020.

1. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Nach Pakistan oder Afghanistan zurück schicken. Menschen aus Ländern die wirklich Hilfe brauchen da ist es was anderes . Und ganz wichtig wer sein Pass vor der Einreise entsorgt auch kein Zugang. Sollte er aber angeblich auf einem Kriegsgebiet kommen dann müsste jemand der wirklich daher kommt mit ihm sprechen um zu erfahren ob er echt daher ist und ein Test gemacht werden ob das angegebene Alter stimmt.

brixmaster, player495 und Kapitaen52 gefällt das.
  2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf jeden Fall würde ich mir nicht mein eigenes Bett abbrennen.
    Und ich würde versuchen wieder nach Hause zu kommen um da einen Neuaufbau in Gang zu setzen
    Wenn nicht alle nur versuchen würden die angeblich geschenkten Annehmlichkeiten des Westens zu ergattern, sondern sich wirklich zusammenraufen und gegen die Missstände vorgehen würden, und das mit unserer finanziellen Unterstützung, dann bräuchten sie keine fremde Sprache zu lernen wären in ihrem eigenen Kulturkreis und irgendwann ginge es auch dort.
    Es braucht manchmal lange, ehe die Mauer hier gefallen ist, hat es ja auch Jahrzehnte gedauert aber irgendwann hat das Volk über die Politik gesiegt.

lex12 und Lady on a Rooftop gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was sollen die Leute aus Syrien da?
    Du weist schon das oft die Pässe von den Schleusern einbehalten werden?!

Zum Teil ist Deutschland ja auch dafür verantwortlich das es zu den Verhältnissen in den Ländern gekommen ist wo die Flüchtlinge herkommen.
    In einem Land wo es außer Ruinen nichts mehr gibt?

Real-dBoxer gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Schon mal etwas von politischer Verfolgung gehört? Da landet man im Gefängnis oder wird erschossen, wenn man zurück geht. Aber in die DDR konnte man ja auch zurück... :confused:

Real-dBoxer gefällt das.
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich stehe ja vor dem gleichen Problem. Es sind Kommunalwahlen, und die Politiker die hier zur Wahl stehen haben in den letzten Monaten mit Flyern im Briefkasten erläutert wofür sie sich einsetzen wollen, falls sie gewählt werden. Die AfD ist indiskutabel, ein zerstrittener Haufen ohne jedes Programm, das einzige was sie eint ist, dass sie eigentlich gegen alles sind.
    Als Radfahrer könnte ich ja eine Partei wählen die sich für mehr Radwege einsetzt, oder eine autofreie Innenstadt, aber das gibt es hier nicht. Die Grünen setzen auf mehr Tempo 30 Zonen, das hilft mir als Radfahrer nicht. Die FDP will eine Ortsumgehung, um die Hauptverkehrsstraße zu entlasten, und zusätzlich einige Durchgangsstraßen mit Tempo 30 (Ja, ich habe FDP geschrieben, ich wunderte mich auch). Immerhin weist das Konzept der FDP eine Alternative auf, nämlich Umgehung + Tempo 30, die Grünen bieten nur Verbote. Die einen wollen die Autos um den Ort leiten, die anderen wollen dass die Autos sich in Luft auflösen oder so.
    Tja, und SPD und CDU ignorieren den Verkehrsbereich weitestgehend, scheint für die alles OK zu sein.
    Der CDU Bürgermeister hat sich schon immer sehr für Flüchtlinge eingesetzt, und die SPD würde dort das Engagement eher noch steigern. Ach ja, die Linken versprechen natürlich mehr Kitas, mehr Sozialwohnungen usw... ein großes Geldgeschenke-Programm für alle Bedürftigen. Kein Hinweis darauf wo das Geld herkommen soll, das übliche halt.

Für Radfahrer und deren Bedürfnisse setzt sich niemand ein. Die Grünen sind hier nicht für Radfahrer, sie sind schlicht gegen Autos. Das hilft mir aber nicht. Das FDP Konzept gefällt mir auch nicht wirklich... tja, schwere Entscheidung. Ich schaue mir Samstag die Programme noch einmal genauer an. Sicher raus sind bis jetzt nur AfD und Linke.

kjz1 und -Loki- gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Naja, vor allem die USA und Frankreich sind für den Bürgerkrieg in Syrien verantwortlich, neben Russland und der Türkei. Deutschland hat da nun wirklich am wenigsten mit zu tun. Die Flüchtlinge sollten also vor allem auf die USA und Frankreich aufgeteilt werden. Wieviel haben die USA bisher eigentlich aufgenommen?
    Und innerhalb Europas kann Deutschland auch nicht jedesmal in die Bresche springen. Es ist ein europäisches Problem, kein deutsches!

lex12, -Loki-, Lady on a Rooftop und 2 anderen gefällt das.
  7. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Meisten kommen aus Afrika.

Es handelt sich zum Großteil um Wirtschaftsflüchtlinge und nicht um Kriegsflüchtlinge.

Jeder/ jede der/ die hier schreit, wir sollen sie aufnehmen.

Gern, bei euch im Haus/ Wohnung ist sicher noch Platz und gern dürft ihr diese Menschen bis sie Alt sind in eure soziale und finanzielle Hängematte einladen.

Unser Sozialsystem ist bereits am Anschlag Wir schaffen z.B. bis 67, während der Rest Europas mit mehr und früher in Rente geht.

Macht sich irgendeiner der Schreihälse Gedanken, wer das finanzieren soll und welchen Nachahmeeffekt das hat?

Wacht auf und kommt von eurer Wolke runter.

Aber wahrscheinlich schreien hier die am lautesten, die finanziell sehr gut da stehen, noch keinen Finger krumm gemacht haben und fernab von Problemvierteln , ach was Problemstadtteilen wohnen.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2020
    kjz1, conrad2, srumb und 10 anderen gefällt das.
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Was ist denn der Zweck dieses Lagers?
    Das Lager hat vor allem einen Zweck, es soll als Abschreckung dienen, damit sich nicht noch mehr auf die Flucht begeben. So hart das klingt, aber wenn du alle Flüchtlinge gut behandelst, dann sind wir wieder bei 2015 und plötzlich sind wieder Millionen unterwegs. Diese Lager, und die Bilder aus diesen Lagern, sorgen dafür, dass Millionen potentielle Flüchtlinge versuchen sich in ihrer Heimat irgendwie zu arrangieren, damit sie nicht in so einem Lager enden. Um diesen Abschreckungszweck zu erfüllen, müssen die Lager möglichst "unangenehm" sein.
    Würdest du heute alle Lager leeren, und die Insassen alle nach Deutschland holen, würden sich morgen eine Million weiterer Flüchtlinge auf den Weg machen, und nächstes Jahr stellt die AfD den Kanzler! Das will niemand!

srumb, lex12, -Loki- und 3 anderen gefällt das.
  9. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Wieder einer, der nur EINEN europäischen Wert kennt, der mit EU anfängt und mit RO aufhört ... :mad:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2020
    samlux gefällt das.
  10. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Weil es ein europäisches Problem ist, ist es auch ein deutsches.
    Oder zählst du DE nicht mehr zur EU, weil DE das reichste Land der EU ist?