1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD ändert Fernsehprogramm?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Major König, 27. September 2006.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD ändert Fernsehprogramm?

    Ich mache Wagner für gar nichts verantwortlich. Aber du hast dich darüber beschwert, dass Wagner als Sympathisant der Nazi-Ideologie verurteilt wird. Was deine darauffolgende Frage ("Da fragt man sich echt, wer hier aufgehängt gehört") zu bedeuten hatte, sei mal dahingestellt. Ich sage nur: Man kann Wagner sicherlich als Sympathisanten der Vorläufer der Nazi-Ideologie einstufen, und ich halte es für wahrscheinlich, dass er auch mit den Nazis selbst sympathisiert hätte, wenn er zu deren Zeit noch gelebt hätte. Dass man letzteres nicht beweisen kann, ist mir auch klar.

    Sorry, aber das ist einfach Unsinn. Es ist überliefert, dass sich Hitler schon in seinen Wiener Jahren (also ab 1909) für Opern interessiert hat, und zwar besonders für die von Richard Wagner. Er soll durchaus einen beachtlichen Teil seines Geldes ins Opernhaus getragen haben.

    Und dass Hitler schon Anfang der 20er Jahre mit Wagners Schwiegertochter Winifred eng befreundet war, ist allgemein bekannt. Angeblich soll sie ihm ja sogar während seiner Haftzeit das Papier nach Landsberg geschickt haben, auf dem er "Mein Kampf" geschrieben hat. Näheres dazu findet sich z.B. hier.
     
  2. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD ändert Fernsehprogramm?

    Hallihallo,

    dem kann ich nur zustimmen. Das ist doch billigste Polemik, weder sind alle Moslems fanatisch und radikal, noch klauen alle Ausländer, noch waren die Deutschen alle Nazis oder sind alle Arbeitslosen faul.
    In jeder Bevölkerung gibts leider "schwarze Schafe".

    Zum Film, habe mir den gestern angesehen, zum Teil sehr realistisch, insbesondere dass der Junge von der Clique schikaniert wurde und erpresst.
    Aber das Ende fand ich doch eher übertrieben, ebenso, dass "Can" in das Haus der Familie eingedrungen ist und die Familie terrorisiert hat.

    Solche Jugendgangs und Mobbing in der Schule gehört leider wohl in jeder Schule zum Alltag.

    Ich müsste lügen, aber diese Gangs (egal ob deutsche Gangs oder von ausländischen Mitbürgern) und auch die Neonazi-Gruppen machen mir schon Angst und es muss viel mehr dagegen gemacht werden.