1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD ändert Fernsehprogramm?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Major König, 27. September 2006.

  1. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ARD ändert Fernsehprogramm?

    @Borg2:

    Da muss ich dir sowas von zustimmen, das glaubt man gar nicht.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD ändert Fernsehprogramm?

    Richard Wagner war bekennender Antisemit und hat einen Aufsatz über das "Judenthum in der Musik" verfasst, der (zumindest wenn man dem entsprechenden Wikipedia-Artikel glauben darf) ziemlich radikale Thesen enthält. Natürlich kann man Wagner nicht persönlich vorwerfen, dass seine Nachfahren später zu Hitlers Hofschranzen gehörten, aber seine geistige Nähe zu den Vorläufern der Nazi-Ideologie ist doch wohl offensichtlich.
     
  3. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD ändert Fernsehprogramm?

    Dieses stück läuft aber wohl schon ein paar jahre.
    Es kann einfach nicht sein das die Terroristen heute nur irgendwo anrufen müssen,bzw irgendwo nen Koffer irgendwo hinstellen müssen,um leute dazu zu bewegen klein bei zu geben.

    Der Inhalt dieser aufführung ist da erstmal total egal.
     
  4. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD ändert Fernsehprogramm?

    Entschuldigung, es gab und gibt immer irgendwelche Anti... . Seit wann macht man jemandem zum Vorwurf, wenn 40 Jahre nach dessen Tot jemand dies zu einem Philosopie auf leben und Tod macht ?
    Es gibt heute viele die sind gegen den Islam eingestellt. Es gibt Atheisten, es gibt Antidarvinisten (in den USA und in Italien) und solche, die Darvins Lehre in der Ursprünglichen Fassung (ohne die mittlerweile hinzugekommenen Erkenntnisse) vertreten und solche die hinter allem Ausserirdesche sehen. Soll man diese Gruppen jetzt pauschal verurteilen weil in 40 Jahren die UFO-Gäubigkeit zur Weltlehre wird und alle "andersgläubiegen" verbrannt werden? Oder willst Du, als Atheist (mal angenommen), dass 50 Jahre nach Deinem Tod Du als potentieller Massenmordverfechter hingestellt wirst, nur weil 20 Jahre nach deinem Tot die Atheisten alle Gläubien niedermezeln wollten?
    Jeder von uns hat vorlieben und anitphatien. Nur weil ich nicht auf Blond stehe, heisst es noch lange nicht, dass ich es für gut heise Blonde umzubringen. Auch wenn in 40 Jahren vielleicht einer auf die Idee kommen sollte. Was hier gemacht wird, ist eine Pauschalisierung sonders gleichen.
    Wer weiss, nach dieser Mozart-"Interpretation" wird in einigen Jahren vielleicht sogar Mozart als Antisemit, Antiislamist, Antichrist, Antibudist etc. der es gutheisst, alle Götter (oder Gläubige) hinzumetzeln, dargestellt. Nur weil keiner unserer Pisageschädigten mehr das Original kennt. Wagner wird ja schon verdammt, weil er Vorbehalte gegen bestimmte Glaubensanhänger hatte (wie wir sie übrigens mehrheitlich momentan gegen Muslime haben).
    Bitte sage jetzt nicht, dass daran der Islam schuld sei. Es sind bestimmte Gruppen und Vertreter aus diesen Reihen. Und die Vorbehalte Wagners waren ja auch nicht aus der Luft gegriffen - wie jetzt beim Islam. Ähnliche Vorbehalte könnte man aber genausogut gegen Christen oder Atheisten haben. In jeder Gruppe würde man genügend Negativbeispiele finden um eine Treibjagt auf Entsprechende zu veranstalten. Und wer weiss was im Nahen Osten in der nächsten Zeit noch abgeht, vielleicht sind wir als Christen die nächsten, die sich vor DenHaag rechtfertigen dürfen. In ExJugoslavien waren wir noch auf der Seite Muslime. Heute sähe vielleicht manches anders aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2006
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD ändert Fernsehprogramm?

    Offensichtlich hat Wagner aber diese "Philosophie auf Leben und Tod" (seltsame Bezeichnung übrigens) zumindest ansatzweise schon vorausgedacht:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Judenthum_in_der_Musik

    Wenn man nicht wüsste, dass dieser Text von 1869 stammt, könnte man auch meinen, er wäre von 1930.
     
  6. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD ändert Fernsehprogramm?

    @ Spoonman

    Entschuldige, jeder macht irgendwo mal eine radikale Aussage gegen irgendwen oder irgendwass. Nicht zuletzt, weil er eventuell tatsächlich aus irgendwelchen Gründen generell dagegen eingestellt ist. Aber dies immer als Grundlage für eventuell zukünftige Geschehnisse verantwortlich zu machen, bzw. für irgendwelche die Jahre nach dessen Ableben tatsächlich eingetreten sind.
    Hör dich heute mal in der Islam-Diskussion bei uns um. Willst Du jeden der sich an einem Kopftuch stört verantwortlich dafür machen, wenn eventuell in 4 Jahren unsere westlichen Truppen in Afganistan oder Nahen Osten Amok laufen? Das ist genauso pervers wie wenn man heute alle Muslime für 9/11 verantwortlich macht.
    Aber es ist ja immer einfach wenn man einen Sündenbock hat.
    Früher waren Zombiglockenseilfilme für Schulprügeleien schuld, zuvor Karl May-Bücher. Heute sind Computerspiele für Amokläufer verantwortlich und Chatrooms für Kanibalen. Nur der eigentliche Verbrecher ist das Opfer welchem mildernde Umstände zustehen.
    Ich wette mit Dir, als A.H. in München die ersten grossen Reden schwang oder in Landsberg einsass, kannte er noch gar keine Wagneroper - oder hatte allenfalls mal davon gehört. Mit seinem wenigen zur Verfügung stehenden Geld wusste er sicherlich sinnvolleres anzufangen, als eine Opernkarte zu kaufen. Hinterher war es natürlich praktisch, einen Klassiker vorweissen zu können, der ebenfalls "germanisch" dachte. Aber genausogut könnte man Nero oder andere Mittelalterliche Personen für das 3.Reich verantwortlich machen.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD ändert Fernsehprogramm?

    Schade das du alle moslems auf eine schiene stellst...

    Es gibt auhc dort nette und nicht nette Menschen. Genauso wie es schlechte und gute deutsche gibt, oder schlechte und gute engländer usw.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD ändert Fernsehprogramm?

    Hat denn nun diesen Film wer gesehen? Ich war sehr beeindruckt....
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD ändert Fernsehprogramm?

    JO hab mir gerade die aufnahme angeguckt.

    Leider fehlt mir die Beirchterstattung nach dem film.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD ändert Fernsehprogramm?

    Sowohl den Film, als auch die Diskussion gibts heute abend nochmal: Um 22:00 auf EinsFestival.