1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ard Über Sat 24 Std. In Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bibineustadt, 15. Dezember 2005.

  1. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    ARD über Satellit in Dolby Digital

    Die ARD sendet ihr Hauptprogramm "Das Erste" via Astra, 19,2° Ost, 11.836 GHz horizontal ab sofort durchgehend in Dolby Digital. Die zusätzliche Tonspur hat eine Datenrate von 448 KBit/s. Allerdings gibt es bislang noch keine Übertragungen im Dolby-Digital 5.1-Format sondern nur eine Ausstrahlung in Stereo. Unklar ist noch, wann mit ersten Sendungen in Dolby 5.1 zu rechnen ist.

    QUELLE: www.daserste.de



    Gruß aus Neustadt
     
  2. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Ard Über Sat 24 Std. In Dolby Digital

    ja wurde hier schon ausführlich diskutiert.

    auch bekommen einige kabeluser diesen "service" auf ihren fernseher.
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ard Über Sat 24 Std. In Dolby Digital

    Eigentlich müssten alle Kabel-Nutzer (mit Digitalempfang) den DolbyDigital-Stream empfangen - ansonsten mit Klage drohen und der Netzbetreiber _muss_ es einspeisen, da nichts am Ausgangssignal verändert werden darf.
    Allerdings: Bis vor einigen Stunden konnten d-boxen mit Originalsoftware den DolbyDigital-Strom nicht empfangen - das kann natürlich auch ein Problem bei vielen Kabelnutzern gewesen sein.
     
  4. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Ard Über Sat 24 Std. In Dolby Digital

    naja stück für stück können kabel bw user nun die spur empfangen ich in karlsruhe aber weiterhin nicht.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.868
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Ard Über Sat 24 Std. In Dolby Digital

    Hoffentlich auch im Kabel Deutschland Netz! :(
     
  6. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    AW: Ard Über Sat 24 Std. In Dolby Digital

    in NRW gehts :winken:
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.804
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ard Über Sat 24 Std. In Dolby Digital

    Leute, die ARD hat bisher noch NICHTS zu diesem Thema gesagt. Die Quelle dieser "Meldung" (die eher eine Beobachtung ist) ist nicht daserste sondern satnews, die gerne Erkenntnisse aus Foren als offiziell klingende Meldungen verkaufen.
    Das Ganze kann auch nur ein technischer Test sein und morgen wieder verschwunden sein.
     
  8. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ard Über Sat 24 Std. In Dolby Digital

    Hm, davon habe ich ja noch gar nichts gehört. Im Moment ist der Ton bei DVB-S bei 192kb/s wie sonst auch üblich.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.868
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Ard Über Sat 24 Std. In Dolby Digital

    Geil die DD Spur ist da bei mir!! Zwar DD 2.0 aber immerhin, und das im Kabel.!!! :love: :D
     
  10. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58

Diese Seite empfehlen