1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arcor startet IPTV-Angebot in 51 Städten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2007.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    AW: Arcor startet IPTV-Angebot in 51 Städten


    Siehst du machst dich lächerlich bei 10 000 wird dir keiner IP Tv geben, auch nicht Alice und Arcor, die 6 000 Leitung bezieht sich nur auf den Stream für den PC, Alice bietet auch IP mit 4000 an, aber trotzdem müßen mindestens 16 000 am Anschluß funktionieren, weil dann der interne Stream für Box höher angesetzt wird und trotzdem am PC nur 4 bei Alice und 6 bei Arcor ankommen. Wenn du nur 4 bei Alice hast und 6 bei Arcor würde nichts für VOIP und PC übrig bleiben, weil im Schnitt je nach Sender schon 3-8 benötigt werden. Ausserdem heißt es bis 10 000 das heißt es kommen max. 8 bei dir an.
     
  2. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arcor startet IPTV-Angebot in 51 Städten

    Öhm, nein. Ich habe 10.109mbit laut meinem Speedtouch Router Webinterface. Zumindest connecte ich in dieser Höhe. Ob ich mit so einer Geschwindigkeit auch was runterladen kann, kommt immer auf den jeweiligen Server an. Ich bin auf ein 10er Profil gedrosselt worden. Habe somit noch ADSL2+. Mit 8mbit hätte ich nur ADSL1, da ADSL1 nur bis 8 geht.

    Und nein, es ist NICHT nötig, zumindest bei Alice, dass man die vollen 16mbit hat. Die 5-6mbit werden ja nur genutzt solange man TV schaut. Sobald man die Box ausmacht, hat man diese Bandbreite ja wieder zum surfen oder runterladen. Daher kann ich auch mit insgesamt 10mbit IPTV mit ca. 5mbit nutzen und habe somit immer noch 5mbit für Downloads oder zum surfen.

    Und hier in Hamburg hab ich sowieso kein Voip :D Sondern echte ATM Technik :)

    Ne Bekannte von mir hat auch nur ne 10-12mbit Leitung und hat trotzdem Home TV. Und bei der funktioniert alles tadellos.

    RGVEDA
     
  3. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Arcor startet IPTV-Angebot in 51 Städten

    Wird es bei Alice, Arcor und Co. im MPEG2 oder MPEG4 gesendet :confused:
     
  4. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arcor startet IPTV-Angebot in 51 Städten

    Alice wird in MPEG4 AVC (H.264) gesendet.

    RGVEDA
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Arcor startet IPTV-Angebot in 51 Städten

    Die Box ein und auschalten ist nicht, die Box ist ständig verbunden auch im Stand by ansonsten gehen deine Einstelungen verloren , denn die sind auf dem Alice Surfer gespeichert und nicht auf der Box, Alice nutzt bei der Übertragung genau wie Arcor und die T com einen Standart und der ändert sich doch nicht, mir scheint du kennst das Modem nicht, das setzt alleine die Priorität und selbst wenn du díe Box ausmachst, kommt nicht mehr am Pc an . Selbst bei 16000 ruckelt es wie hubatz und das wird im Hansenetforum von sehr vielen bestätigt und auch du hast selbst angegeben das ALice dir kein IP Tv geben will, also was was erzählst hier?
    Du hast deswegen sogar rumgejammert, weils nicht geht.
    Ist das wichtigmache oder willst du die Leute veräppeln.
    Sorry laß jut sein
     
  6. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Arcor startet IPTV-Angebot in 51 Städten

    Da reichen wirklich Bit Raten von 2 - 3 MBits/s, das AVCH.264 Codec braucht Ca. die Hälfte von MPEG 2, also mit 2 MBits erreicht man schon Qualität, wie bei 4 MBits bei MPEG 2, besser als die Premiere Thema Kanäle
     
  7. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arcor startet IPTV-Angebot in 51 Städten

    Ich habe nie behauptet, dass Alice mir kein IPTV geben "will, sondern das "ICH" mir kein IPTV hole, da ich nur 10mbit habe. Natürlich würde mir Alice Home TV geben.

    @ hans kloss

    Das hört sich gut an. Danke für die Info. Das wusste ich tatsächlich noch nicht. Dann ist das sogar noch besser und entkräftet die Aussage von jamiro sogar noch mehr :)

    Im Hansenet-User-Forum wurde halt dauernd was von 5-6mbit gesprochen. Naja, auch ich kann mich irren.

    Und nochmal an jamiro:

    Keine Sorge, ich will hier keinen veräppeln. Ich gebe nur das Wissen weiter, dass ich habe. Sollte dies nicht ganz korrekt sein, entschuldige ich mich natürlich. Auch ich lerne jeden Tag dazu. Dennoch, und das musst Du zugeben, hast Du im IPTV Forum wirklich viel Unsinn verzapft, den ich einfach korrigieren musste. Schon allein deine Aussage, dass es Home TV nur in 2 Städten gibt, ist sooowas von veraltet... Das war gaanz am Anfang so, letztes Jahr. Scheinbar hattest Du seitdem kein Home TV mehr.

    Achja, und zur Aussage, dass jeder im User Forum nur rummeckert. Erstens haben da auch ein paar geschrieben, dass es bei denen super läuft und zweitens ist es einfach so, dass in einem Forum eher gemeckert als gelobt wird. Zudem wird es tausende Kunden geben, die Home TV haben aber das Forum vielleicht nicht kennen. Und daher auch nicht reinschreiben werden.

    RGVEDA