1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arcor startet IPTV-Angebot in 51 Städten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2007.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Arcor startet IPTV-Angebot in 51 Städten

Guck ich mir nachher mal interessehalber an.. so und nun Fernsehen... bis denne...

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

IPTV mit 2 Mbit/s?

Muss ja das reinste Vergnügen sein .... [​IMG]
    Dann doch lieber VDSL ....

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wenn man mit VDSL erschlossen wurde! :D

4. Premier4All

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ist doch momentan gross im Aufbau. Sogar hier in meiner Heimat läuft es schon. Sogar in kleineren Ortschaften (6000 Einwohner) wird das fleissig ausgebaut!

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Na Hauptsache die neuen VDSL-Kästen sind keine Dummies und Innen leer. :D :LOL:

6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Also im Moment hat die entsprechende Internetseite erhebliche Macken! Die Seiten sind schlecht zu erreichen und wenn man es geschafft hat reinzukommen, bauen sich die Seiten extrem langsam auf. Da haben die bei Arcor aber noch was zu tun!!

Also was ich bis jetzt so gesehen habe, ist es wirklich erschreckend, was Arcor da anbietet. Die Auswahl an Programmen ist mehr als düftig, sogar noch deutlich weniger als bei T-Entertain! Und selbst da fehlen noch etliche Programme.

Das einzig positive ist, das Arcor den ARD Hörfunktransponder anbietet. Den bieten bis jetzt, weder T-Entertain noch die großen Kabelnetzbetreiber an.

Außerdem sind die Preise billiger, im Gegensatz zu T-Entertain. Allerdings bei der Programmauswahl auch kein Wunder.

Dazu kommt, das der entsprechende Receiver keine Festplatte hat! Das ist ein sehr großes Problem.

Also Arcor muss sich erheblich steigern, vor allem was die Programmauswahl und die Receiverpolitik angeht. Sonst hat Arcor gegenüber der Telekom schon verloren.

Tja, im Moment werde ich wohl noch bei UM bleiben. Es gibt im Moment keine bessere Alternative. DVB-T ist mir zu wenig, T-Entertain zu teuer und Arcor noch in der Betaphase, wie mir scheint.

Mal sehen was noch passiert. Bis Frühjahr 2008 bin ich noch an UM gebunden, vielleicht hat sich ja was in sachen IPTV getan.

Liebe Grüße
    fernsehfan

7. Premier4All

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Nö keine Sorge. Die reißen hier sämtliche Straßen auf. Das nervt beim Autofahren zwar aber was solls ..... Wird schon werden! Die Konkurrenz für dein hochgeliebtes KDG wächst und wächst und wächst! :D

8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Habe gerade festgestellt, das es das Arcor Angebot in Mönchengladbach noch gar nicht gibt. Nur in 51 Städten, das ist doch lachhaft. Wenn man bedenkt, das T-Entertain, nach kurzer Zeit in über 750 Städten verfügbar ist.

Ich denke das Arcor bereits der Verlierer ist, noch vor dem eigentlichen Start.

Das Angebot ist sowas von schlecht, wirklich nicht empfehlenswert. Die Videothek mit nur 500 Filmen ist ebenfalls ein Witz.

Bei Arcor gibt es ja noch nichtmal DSF und Eurosport!! Das gehört zum Grundangebot, und bei denen fehlt es. Selbst bei Zattoo gibt es den DSF!

Nene, Arcor so wird das nichts. Wie es besser geht hätten die bei der Telekom sehen können.

Vielleicht tut sich ja nochwas bis zum 1 Dezember. Glauben tue ich nicht dran!

Liebe Grüße
    fernsehfan

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Ne Arcor ist noch gut mit seinen 51 Städten, Alice Home Tv gibt es nur in Hamburg und Berlin und nur dort wo auch 16 000 verfügbar sind.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Mit Sicherheit. Gehe stark davon aus das sich bis dahin noch einiges ändert.
    Aber ich bin soweit froh mit meinem Entertain.... Man interessiert sich halt fürs Thema. Da Du noch bis Frühjahr an UM gebunden ist, ist es vielleicht gut. Du bekommst dann die Startschwierigkeiten im Bestellablauf, wie ich und einige andere es z. B. bei T-Home mitbekommen haben nicht so mit. Ich habe nach Bestellung auch 2 Monate gewartet, weil 3 Aufträge in die Hose gingen.
    Irgendwelche internen systembedingten Probleme, na ja. Habe es jetzt seit letzte Septemberwoche. Und mir, wie Du unten in der Signatur siehst, mittlerweile das volle Paket gegönnt... Das Arcor bereits ab 6 Mbits anbietet, ist nur auf den ersten Blick von Vorteil. Die Nachteile liegen auf der Hand, interessant ist, das die gar nicht auf VDSL setzen. Und Festplatte hat das Ding auch nicht. Radio soll bei T-Home ja noch kommen. Ich denke mal, die spekulieren voll auf das Weihnachtsgeschäft, da müssen sich T-Home und Alice auch noch was einfallen lassen, was sie mit Sicherheit tun werden. Man darf gespannt sein....